STUDIO TOUR DER UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD!

STUDIO TOUR DER UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD, BLICK HINTER DIE KULISSEN!

Wenn wir bei unserer Familie in Los Angeles sind, besuchen wir die Universal Studios Hollywood mehrmals im Jahr. Aber natürlich zahlen wir nicht täglich Eintritt, sondern wir kaufen uns einen Annual Pass der 12 Monate gilt. Damit haben wir die Möglichkeit alles in Ruhe, ohne Stress und so oft wir wollen zu sehen.

Das ist natürlich jetzt, wo mein kleiner Enkel alt genug ist, um vieles dort bewusst zu erleben, schon von Vorteil.

Oma, ich möchte zur Straßenbahn fahren, ich will die  Picture Cars sehen!

Das sagt mein Enkel immer wieder zu mir, er liebt die Tram Ride sehr. Wir gehen meist unter der Woche mit ihm, da ist nicht so viel Betrieb und man muss kaum anstehen. Bei der Studio Tour der Universal Studios Hollywood kamen wir ohne Wartezeit in die Tram.

Die Studio Tour der Universal Studios Hollywood ist sehr beeindruckend und eine der beliebtesten Attraktion dort. Man bekommt auf der Fahrt einen kleinen Einblick, wie es hinter den Kulissen einer Filmproduktion zugeht.

Überall stehen Wohnwägen für die Stars, die während ihrer Filmdrehs darin ihre Zeit verbringen!

Die Studio Tour der Universal Studios Hollywood ist beliebt bei Film und Serienliebhabern!

Während der Fahrt werden über Monitore zahlreiche Hintergrundgeschichten, allgemeine Infos zum Studio und Ausschnitte, der am jeweilige Film Set gedrehten Kinohits gezeigt. Kein Geringerer als der Komiker Jimmy Fallon, der bekannte Star aus der Tonight Show,  stellt diese unterhaltsamen, lustigen Filmchen vor. Mit ihm bietet die Studio Tour den Besuchern die Möglichkeit, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Er gibt auch Hinweise, worauf man besonders achten sollte, um nichts zu verpassen.

Die Fahrt führt vorbei an der Kulisse für den Film War of the Worlds(Krieg der Welten) von Steven Spielberg. Das Wrack der Boeing 747, das man dort sehen kann, ist wirklich sehr beeindruckend.

Was wäre die Studio Tour der Universal Studios Hollywood ohne einen Besuch bei den Desperate Housewives?

Natürlich fährt man auch durch die Wisteria Lane, die bekannte Straße aus Desperate Housewives. Es ist für jeden Fan dieser Serie sehr interessant, in welchen Häusern beispielsweise Gabrielle, Susan, Bree und Lynette gelebt haben.

Auch eine Szene aus dem weltweit bekannten Film der weiße Hai wird hier perfekt dargestellt. Wenn der täuschend echt aussehende Hai langsam neben der Tram angeschwommen kommt, ahnt man nichts Böses. Aber, wenn er dann blitzschnell aus dem Wasser steigt, sieht er mit seinem aufgerissenen Maul schon recnt furchterregend aus.
Nun ein kurzer Besuch im Bates Hotel bekannt aus Alfred Hitchcocks Psycho. Aber wirklich nur kurz, denn man sucht ganz schnell das Weite, wenn Mister Bates mit seinem Messer angelaufen kommt.

Weiter gehts zu den Universal Picture Cars!

Dort sind Autos aus Universal Filmen und Serien zu sehen, die viele von uns kennen, wie zum Beispiel:
Zurück in die Zukunft!

Die Flintstones!

Fast to Furious!

Natürlich nicht zu vergessen Jurassic World!

Zurück in die Zukunft!

Im Verlauf, der Studio Tour der Universal Studios Hollywood sieht man natürlich auch das Rathaus aus dem Film Back to the Future.
Während der Tour erlebt man auch eine Springflut!
Wasser rauscht den Hügel hinunter und droht, die Tram zu verschlingen. Es wird natürlich nicht verschwendet, sondern zurück in Tanks gepumpt und immer wieder verwendet.

In einem U-Bahntun­nel wird ein Erdbeben der Stufe 8,3 simuliert. Verlässt man den Tunnel, ist die Attraktion in wenigen Sekunden wieder für die nächste Tram bereit.

Auch einen kleinen Teil des Sets für Ron Howards How the Grinch Stole Christmas gibt es während der Tour zu entdecken! 

An Halloween, wird die Tram Ride zur Terror Tram!

Die Halloween Horror Nights in den Universalstudios Hollywood sind einfach unbeschreiblich. Irrgärten, furchterregende  Kettensägenmonster, schaurige Umgebungen und natürlich die Terror Tram. Das ist wirklich zum Gruseln und nichts für schwache Nerven.

Da kann man dann auch Mister Bates persönlich treffen!

STUDIO TOUR DER UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD

Ich kann nur jedem, der gerade in Los Angeles ist oder bald dorthin reist raten, dieses Spektakel zu besuchen. Es ist jedes Jahr aufs Neue vielversprechend.

 

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield