Santa Monica Pier

Santa Monica Pier

Santa Monica Pier Los Angeles

Santa Monica Pier ist eine Sehenswürdigkeit der Kalifornischen Stadt Santa Monica.

Hier ist auch das Ende der berühmten Route 66, was an einem großen Schild
mit etlichen fotografierenden Touristen dann auch klar erkennbar wird.

Santa Monica Pier

Ender der Route 66

Wir besuchten den Santa Monica Pier mehrmals. Er ist nicht riesig und man darf keinen großen Jahrmarkt erwarten. Der Pacific Park ein Vergnügungspark ist nicht groß, die Fahrgeschäfte nicht spektakulär. Sie sind eher klein und putzig. Auch die Achterbahn ist kaum als solche zu bezeichnen. Aber, wenn die Sonne untergeht und die vielen Lichter der Attraktionen dann in der Dämmerung zu leuchten anfangen, wird es wirklich sehr romantisch. Fährt man dann mit dem Riesenrad hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Pazifik und West Los Angeles. Am Santa Monica Pier herrscht ein munteres Treiben. Maler, Musiker, viele kleinere Buden wo Künstler ihre Sachen anbieten oder man Getränke oder Eis bekommt, ein Aquarium und vieles mehr. Außerdem finden dort im Sommer zahlreiche Feste statt. Auf dem Pier gibt es auch ein Bubba Gump Restaurant, dass ich sehr empfehlen kann. Man muss meist etwas warten bis man einen Platz bekommt aber es lohnt sich. Es gibt ja genug zu sehen um sich die Zeit zu vertreiben.

 

Besonders vom Ende des Piers aus hat man einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang. Hier finden sich am Abend auch viele Fischer ein und gehen ihrem Hobby nach. Man kann sogar Robben beobachten, wenn man etwas Geduld hat. Natürlich kann  man auch den Strand entlang gehen und von dort den Sonnenuntergang beobachten und  später auf die vielen bunten Lichter am Santa Monica Pier schauen. Das hat schon was magisches.

Santa Monica Pier ist ein Muss für jeden California-Tourist der sich in LA aufhält. Nach einem Spaziergang am Santa Monica Beach sollte man den Tag auf dem Pier ausklingen lassen, und dort auch essen, evtl. sogar ein Souvenier kaufen oder Achterbahn fahren. Aber auf jeden Fall den Blick aufs Meer genießen!

 

Empfehlung von mir: Montag bis Freitag ist es ruhiger.

 

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen