Handgestrickte Babysöckchen für mollig warme Füßchen!

handgestrickte Babysöckchen

Kuschelige handgestrickte Babysöckchen!

Enthält Werbung!

Es macht mir besonders viel Freude Babysachen zu stricken egal, ob Decke, kleine Jäckchen, Mützchen und Söckchen. Meiner Strickleidenschaft sind für die nächste Zeit wieder mal keine Grenzen gesetzt, denn bald haben wir ein neues Familienmitglied.

Da werden mir bestimmt einige Sachen von der Nadel springen, die ich euch dann hier zeigen werde. Das erste Projekt eine mintfarbene Babydecke habe ich euch ja schon hier vorgestellt.

Zur Babydecke gab es handgestrickte Babysöckchen!

Nichts hält kleine Babyfüßchen so warm wie handgestrickte Babysöckchen aus kuscheliger Wolle. Sie sind ruck zuck gestrickt und ein hübsches Geschenk für die werdende Mama.

Da ich fleißige Sockenstrickerin bin, habe ich viele Reste von Sockenwolle in allen Farben übrig. Diese eignet sich sehr gut für kleine Babyfüßchen, da sie sehr angenehm zu tragen ist, strapazierfähig und in der Waschmaschine waschbar. Bei Sockenwolle muss man sich auch keine Gedanken über das Muster machen. Durch die verschieden ineinander gehenden Farben entsteht von selbst ein schönes Muster, so kann man einfach drauflos stricken, ohne sich viel Gedanken machen zu müssen.

Die handgestrickten Babysöckchen auf dem obigen Foto sind für Neugeborene und in der Größe 56 gearbeitet. Ich stricke meine Socken meist aus Regia 4-fädig, der Verbrauch für ein Paar Babysöckchen ist ca 20 Gramm. Natürlich kann man die Babysöckchen aber auch aus kuscheliger Babywolle anfertigen.

Die kostenpflichtige Anleitung für diese handgestrickten Babysöckchen bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild!

handgestrickte Babysöckchen

 

13 Kommentare

  • die sehen ja süß aus! Ich bin eine totale Niete im Stricken, aber häkeln funktioniert zumindest 🙂

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

  • ach herje, die sind ja wirklich zuckersüß! wie klein die sind 🙂
    ich bin leider nicht so geschickt beim Stricken, aber würde mich immer über solche DIY-Geschenke freuen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Oh die sind ja süß – und waaahnsinn, wie winzig die sind 🙂
    Meine Oma strickt auch immer ganz viele Socken und verkauft die auf dem Weihnachtsmarkt… allerdings sind die ein bisssschen größer 😀

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  • Hach wie süß! Die sehen toll aus. Meine Freundin hat neulich auch solche Mini-Söckchen gestrickt… es ist so faszinierend, wie Mini-Klein die doch sind.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  • Ich kann mich noch gut an die Schulzeit erinnern, da haben wir nämlich Babysöckchen gestrickt. Meine waren damals Babyblau und soweit ich mich erinnere, hatte meine Mama auch viel Freude beim stricken. Ich kann es bis heute nicht wirklich 😉

    Und so gestrickte Socken gehen eigentlich immer. Gerade, weil ich krank bin, hab ich auch welche von meiner Mama an.

    Alles Liebe,
    Julia

  • Kann es sein, dass ich in deinem Spam-Ordner gelandet bin? Ich bekomme deine Einträge nicht mehr angezeigt ….. 🙁

  • Danke für die Anleitung zum Stricken der kuschelweichen Babysocken.Ich hatte so die Gelegenheit für mein zukünftiges Enkelkind die ersten gestrickten Socken in meinem Leben zu fertigen.Die sind so süss,das ich weitere Stricken werde.Das ganze hat Suchtpotenzial.
    Liebe Grüße Gaby

    • Freut mich, dass du es mit meiner Anleitung geschafft hast. Ich finde die Söckchen auch mega süß und ja, Socken stricken ist wirklich eine Sucht.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Vielen Dank für die super gute Anleitung! Damit waren die Söckchen ein Kinderspiel ☺️

  • Warum steht bei dir kostenlose Anleitung wenn ich dann dafür bezahlen soll? Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Lydia Bubestinger

    Wo kann ich denn aktuell diese Söckchenanleitung finden?
    oder kannst du mir wenigstens schreiben, wieviele Maschen, bzw. welche Woll-/ Nadelstärke du verwendet hast?
    Danke im voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield