Die verborgenen Strände in Malibu!

DIE GUT VERBORGENE STRÄNDE IN MALIBU

MALIBU 27 MEILEN SCENIC BEAUTY!

Wenn man von Los Angeles aus über Santa Monica aus den Pacific Coast Highway entlang Richtung Norden fährt, erwartet einen nach ca 11 Kilometern dieses Schild. Es ist der Hinweis auf eine wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft, die für jeden etwas bietet.

Beeindruckende Klippen, großartige Wandermöglichkeiten in den Santa Monica Mountains und Traumstrände an denen sich Sonnenanbeter und Wassersportler tummeln. Malibu bietet für jeden etwas, da ist es nicht verwunderlich, dass so viele Prominente dort ein Domizil haben.

Zu einigen der traumhaften Strände, die sich etwa 40 Kilometer dem Pacific Coast Highway entlang führe ich euch in diesem Beitrag.

Verborgene Strände in Malibu!

Es gibt öffentliche wie zum Beispiel den Zuma Beach oder El Matador, die leicht erreichbar sind, aber auch hinter Strandclubs und Luxus-Villen verborgene.

Bei unseren Besuchen haben wir einige dieser verborgenen und kaum besuchten Strände in Malibu entdeckt und ich zeige euch wie man hinkommt.

Carbon Beach auch Billionaires Beach genannt!

Dieser Strand ist ideal für jeden Strandurlauber, egal ob zum in der Sonne zu liegen oder sich im Wasser zu vergnügen.

Der Carbon Beach wird auch Billionaires Beach genannt, weil dort die teuersten und beeindruckendsten Häuser von Malibu stehen. Viele Touristen glauben, dass dieser Strand gesperrt und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, was aber falsch ist.

Um hierher zu kommen, muss man nach den braunen Zugangsschildern zur Küste südlich von Malibu Pier und Nobu Ausschau halten. Dort findet man in einigen Abständen zwei Tore, die etwas versteckt aber gut gekennzeichnet sind.

Broad Beach einer der geheimen Strände in Malibu!

Der Broad Beach ist eigentlich mit dem Zuma Beach verbunden aber sehr viel weniger besucht und fast menschenleer. Es ist einer der geheimen Strände in Malibu, wo sich die Einheimischen entspannen und den Massen entfliehen. Natürlich stehen auch dort entlang der Küste beachtenswerte Villen, die man bei einem Spaziergang bewundern kann.

Außerdem findet man oben an der Straße kostenlose Parkplätze.

Um an diesen Strand zu kommen, muss man auf dem PCH am Zuma Beach vorbei fahren und dann links in die Broad Beach Road einbiegen. Auf der linken Seite Ausschau nach der Hausnummer 13336 halten, dort führt ein Weg nach unten.

Latigo, ein Geheimtipp der Strände in Malibu!

Dieser Strand ist sehr beliebt bei Surfern, weil er nicht so überlaufen ist und langsame flache Wellen hat, die auch gut für Anfänger geeignet sind. Er liegt ca 5 Kilometer nördlich von Malibu am Latigo Shore Drive.

Auch, wenn die Anwohner es nicht gerne sehen das man diesen Strand besucht, er ist öffentlich und für Besucher zugänglich. Die lange Treppe zum Strand liegt direkt vor  der Wohnsiedlung und ist für jedermann begehbar.

Auch hier gibt es natürlich kostenlose Parkplätze.

Escondido Beach!

Escondido Beach ist ein Sandstrand in Escondido bestens geeignet für alle Sonnenanbeter, die sich unter der Sonne Malibus entspannen wollen. Aber auch diejenigen die sich gerne sportlich betätigen wollen, haben hier eine Menge Spaß. Man kann kilometerweit am Strand entlang joggen oder mit dem Paddleboard die Küste erkunden und bis zur Paradise Cove Beach paddeln.

Es gibt ein Zugangstor zum Strand an der Kreuzung Pacific Coast Highway und Escondido-Straße. Dort kann man direkt neben dem Tor halten, um die Strandausrüstungen auszuladen, bevor man sich einen kostenlosen Parkplatz sucht.

Point Dume State Beach einer der schönsten Strände in Malibu!

Surfrider Beach ein beliebter Surfspot!

Surfrider Beach ist ein schöner kleinerer Strand in Malibu, direkt neben dem neu renovierten Malibu Pier. Die Hälfte des Sandstrandes ist für Schwimmer und Paddle-Boarder eingerichtet, die andere Hälfte nur für Surfer die dort in großer Anzahl ausgiebig die Wellen genießen.

Durch die vielen Surffilme die in den 50er, 60er und 70er Jahren dort und entlang des Malibu Pier gedreht wurden, wurde er als einer der besten Surfspots Südkaliforniens bekannt.

Parkplätze stehen an der Straße und auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz zur Verfügung. Der Pier und das Adamson House sind gleich nebenan und zu Fuß erreichbar.

Der Strand befindet sich von Santa Monica kommend auf dem PCH ca 500 Meter nach dem Malibu Pier.

Paradise Cove Beach einer meiner liebsten Strände in Malibu!

Der Paradise Cove Beach liegt in einer malerischen Ecke direkt am Pacific Coast Highway. Er ist von hohen Sandsteinfelsen umgeben und durch den kostenpflichtigen Parkplatz auch nicht so überlaufen wie andere in Malibu.

Das Wasser ist meist ruhig und von tiefblauer Farbe, also ideal auch für Familien mit Kindern. Manchmal gibt es auch heftige Wellen, das ist dann eine wahre Freude für Surfer. Wer mutig ist und es einmal versuchen möchte, kann sich die Ausrüstung dazu mieten.

Er ist  idealer Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge entlang der Küste. Es geht an schönen Felsformationen vorbei und Richtung Osten trifft man auf beeindruckende Villen und private Strände.

Vom Zuma Beach aus 5 Kilometer den Pacific Coast Highway entlang, dann steht auf der linken Seite ein großes Hinweißschild. Dort abbiegen in die Paradise Cove Road.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield