Die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste

Die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste

Wo finde ich die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste?

Romantische Sonnenuntergänge sind in Kalifornien ein echtes Highlight, kein Motiv ist bei Hobbyfotografen so beliebt.

Es gibt nichts Schöneres als sich an Kaliforniens Küste einen romantischen Sonnenuntergang anzuschauen. Überall versammeln sich Menschen um sich  diesen Moment auf Bildern festzuhalten. Dieses beeindruckende Schauspiel, wenn die Sonne mit einem beeindruckenden Farbenspiel von gelb, orange und rot am Horizont verschwindet oder im Meer versinkt ist auch für uns immer wieder ein schönes Erlebnis.

Das Griffith Observatium sehr beliebt bei Fotografen!

Die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste

Ein sehr beliebter Platz um einen spektakulären Sonnenuntergang über den Hollywood Hills und Los Angeles zu erleben ist das Griffith Observatium. Von dort bietet sich ein grandioser Blick über die Stadt und bei klarem Wetter bis hin zur Küste. Viele Fotografen stellen ihre Stative auf um ja den richtigen Moment nicht zu verpassen. Dafür nehmen sie sich viel Zeit und warten Stunden, bis es endlich soweit ist.

Die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste

Es ist aber auch ein tolles Schauspiel zu sehen wie die Sonne über Los Angeles untergeht und dann das Lichtermeer die Stadt erhellt. Die vielen Zuschauer sind begeistert und mit Ohs und Ahs klatschen sie Beifall.

Auch auf das Hollywood Sign hat man dort oben eine tolle Sicht. Leider ist es bei Nacht nicht beleuchtet, deshalb kann man es nicht mehr sehen, wenn die Sonne hinter den Hollywood Hills verschwindet.

Sonnenuntergang am Santa Monica Pier!

Wenn die Sonne untergeht und im Meer versinkt ist der Himmel über dem Santa Monica Pier unbeschreiblich schön. Kein Wunder, dass die Sonnenuntergänge dort zu den beliebtesten Fotomotiven bei Hobbyfotographen und Liebhabern dieses Naturschauspiels zählen. Stets auf der Suche nach dem besten Platz für das perfekte Bild, so wie natürlich auch Klaus!

Der Pier bietet mit seinen Fahrgeschäften, Bars, Cafés und Restaurants eine tolle Kulisse für ein Fotoshooting. Nebenbei kann man im Pacific Park eine Runde im Riesenrad oder der Achterbahn drehen. 

Carpinteria State Beach ein ruhiger Strand!

Wir waren auf dem Rückweg von Santa Barbara als die Sonne anfing unterzugehen, also fuhren wir rechts ab Richtung Carpinteria. Das ist ein Vorort von Santa Barbara, direkt neben dem Luxusörtchen Montecito. Wir waren vom Strand wirklich angenehm überrascht, er war sehr schön und nicht so überlaufen wie zum Beispiel Santa Monica oder Santa Barbara.

Ein Bericht über diesen Ort folgt demnächst.

Newport Beach nicht nur zum Whale Watching!

Da zu einem Urlaub in Kalifornien  unbedingt Whale Watching gehört fuhren wir nach Newport Beach. Das ist eine kleine Stadt an der Westküste der USA. Die Gegend ist sehr wohlhabend und durch die Nähe zu Hollywood wurde Newport Beach zum Zuhause für die oberen 10.000.

Es war ein regnerischer kühler Tag aber am Abend verschwanden die Wolken langsam und es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Man kann eigentlich gar nicht sagen, wo die schönsten Sonnenuntergänge an Kaliforniens Küste sind. Schon am nächsten Tag an irgend einem kleinen Ort oder am Straßenrand des Pacifik Coast Highway sieht man wieder einen schöneren.

Ihr seht schon, die Bilder eines Sonnenuntergangs gehören für uns mit zu den schönsten Urlaubserinnerungen. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir  eine  ideale Stelle mit Blick aufs Meer finden und von dort einen romantischen Sonnenuntergang mit seiner ganzen Farbpalette bestaunen können.

47 Kommentare

Kommentar verfassen