Point Dume State Beach einer der schönsten Strände in Malibu!

Point Dume

Der Point Dume State Beach in Malibu!

Beeindruckende Klippen, großartige Wandermöglichkeiten in den Santa Monica Mountains und Traumstrände an denen sich Sonnenanbeter und Wassersportler tummeln. Malibu bietet traumhafte Orte, die sich meist direkt am Pacific Coast Highway  befinden.

Zu einem davon Point Dume mit dem Point Dume State Beach, führe ich euch in diesem Beitrag!

Was ist der Point Dume?

Der Point Dume ist eine kuppelförmige Erhebung aus Sand mit zum Meer hin abfallenden Felsen an der Küste von Malibu, die in den Pazifischen Ozean hinein ragen. Er bietet bei klarer Sicht einen fantastischen Ausblick auf die gesamte Bucht von Santa Monica, die Nordküste von Malibu und die Santa Monica Mountains im Landesinneren.

Das Gebiet um Point Dume ist vom Naturschutzgebiet Point Dume State Beach umgeben, das wunderschöne Wanderwege über Klippen und felsige Buchten hinweg zum Strand bietet. Mit seinem kristallklare Wasser zum Baden, Tauchen und Surfen ist dieser sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen.

Der Weg zum Point Dume State Beach!

Auf der einen Seite auf die atemberaubenden Felsen, auf der anderen der tiefblaue Pazifik, in dem sich zahlreiche Surfer tummelten. Es war herrlich dort spazieren zu gehen und ihnen zuzuschauen wie sie auf den Wellen ritten oder ins Wasser plumpsten.

Point Dume State Beach verstecktes Juwel!

Mittlerweile waren wir schon mehrmals dort, denn die großartigen Wanderwege eignen sich wunderbar für einen Spaziergang mit unserem Enkel.

Er war begeistert, als wir eines Tages in der Sonne liegende Robben beobachten konnten und er einen
Seestern gefunden hat.
Am Abend ist Point Dume ein großartiger Ort, um den wundervollen Sonnenuntergang zu beobachten!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort mit unseren Enkeln. Leider ist es ja momentan nicht möglich, was sehr traurig ist, denn wir vermissen unsere Familie in Kalifornien sehr.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield