Top 10 Highlights in Malibu!

Highlights in Malibu!

10 Highlights in Malibu

 

Beeindruckende Klippen, großartige Wandermöglichkeiten in den Santa Monica Mountains und Traumstrände, an denen sich Sonnenanbeter und Wassersportler tummeln. Es gibt viele Highlights in Malibu, da ist es nicht verwunderlich, dass so viele Prominente dort ein Domizil haben.

Der Zuma Beach!

30050 Pacific Coast Hwy Malibu.

Fährt man auf dem Pacific Coast Highway Richtung Malibu, sieht man nach einiger Zeit viele Autos, die eng geparkt am Straßenrand stehen. Daran merkt man, dass man sich einem der bekanntesten und schönsten Strände in Kalifornien nähert, dem Zuma Beach.

Feinsandig, malerisch und sehr sauber ist der Strand und er bietet einen tollen Ausblick auf den in Blau und in türkisfarben schimmernden Pazifik. 

Der Zuma Beach ist genauso, wie man ihn aus den unzähligen TV Sendungen von Baywatch kennt. Es gibt die bekannten Lifeguards, die gelben Jeeps und die Beobachtungstürme der Rettungsschwimmer, die hier den ganzen Tag am Strand unterwegs sind.

Der Corral Canyon Park in Malibu!

25623 Pacific Coast Hwy Malibu.

Der Corral Canyon Park liegt an der Küste direkt neben dem Pacific Coast Highway und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Pazifikküste und eine wunderbare Landschaft. Deshalb gehört er für Wanderer zu den Highlights in Malibu, die dort die tolle Aussicht genießen, oder über Felsformationen klettern. Es gibt dort natürlich auch einige Höhlen zu erforschen wie zum Beispiel die Corral Canyon Cave oder die Jim Morrison Cave. 

Jim Morrison Cave!

Diese Höhle gehört zu den Highlights in Malibu, seitdem Social-Media-Berichte auftauchten, dass sich einst Jim Morrison dorthin zurückgezogen haben soll. 

Die Anzahl der Besucher der Höhle, die nun Jim Morrison Cave genannt wird, stieg dadurch rapide an. Fans wollten ein Foto von dieser mystischen, mit Graffiti in allen Farben bemalten Höhle und möglichst auch ein eigenes Gemälde hinterlassen.

Die Legende, der Leadsänger der Doors entfloh Los Angeles, um dort Songs zu schreiben, konnte bisher aber keiner bestätigen.

Paradise Cove Beach einer meiner Highlights in Malibu! 

28128 Pacific Coast Hwy, Malibu.

Der Paradise Cove Beach liegt in einer malerischen Ecke direkt am Pacific Coast Highway. Er ist von hohen Sandsteinfelsen umgeben und durch den kostenpflichtigen Parkplatz auch nicht so überlaufen wie andere in Malibu.

Das Wasser ist meist ruhig und von tiefblauer Farbe, also ideal auch für Familien mit Kindern. Manchmal gibt es auch heftige Wellen, das ist dann eine wahre Freude für Surfer. Wer mutig ist und es einmal versuchen möchte, kann sich die Ausrüstung dazu mieten.

Er ist  idealer Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge entlang der Küste. Es geht an schönen Felsformationen vorbei und Richtung Osten trifft man auf beeindruckende Villen und private Strände.

Malibu Colony Plaza!

Malibu Colony Rd, Malibu, CA 90265

Das MalibuColony Plaza ist ein kleines aber feines Einkaufszentrum, in der Nähe der Malibu Colony Beach, diesem in Malibu weltweit bekannten Privatstrand. Dort haben  viele Promis ihre Strandvilla und da das Einkaufszentrum nur wenige Minuten von dort entfernt ist, kann man hier natürlich schon mal eine Berühmtheit beim Einkaufen erleben. Mel Gibson, Julia Roberts, Martin Sheen, Pierce Brosnan und noch viele mehr wurden dort im Ralphs schon gesehen. Wir selbst haben das letzte Mal Halle Berry ihren Einkaufswagen durch den Supermarkt schieben sehen.

Malibu Yogurt and Ice Cream!

Das ist eine malerische kleine Eisdiele mit ganz vielen Bildern vom Strand und Promis an den Wänden, die wir gerne besuchen. Dort, nach einem Strandtag ein leckeres Eis zu essen, gehört für uns zu den Highlights in Malibu.

Ob Frozen Joghurt oder Icecream in vielen Geschmacksrichtungen, die Auswahl ist groß. Dazu findet man ein gutes Sortiment an Toppings, von Gummi Bärchen bis hin zu frischen Obststückchen. Bei dem reichhaltigen Angebot fällt die Auswahl manchmal schwer, aber das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. und bietet Kostproben an.

El Matador State Beach einer der schönsten Strände in Malibu!

32350 Pacific Coast Hwy, Malibu.

Südkalifornien hat viele unglaubliche Strände, aber einer der schönsten ist der El Matador State Beach bei Malibu. Er liegt direkt am Pacific Coast Highway, ca 10 Meilen westlich von Malibu und bietet fantastische Wellen und das klarste Wasser in der ganzen Gegend..

Vom Parkplatz aus führt ein langer steiler Feldweg die Klippen entlang hinab zu einigen Treppen, die dann direkt zum Strand führen. 

Point Dume State Beach eines der Highlights in Malibu!

Cliffside Dr & Birdview Ave, Malibu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield