Currywurst Truck bekannt aus der Doku Soap Goodbye Deutschland!

Currywurst Truck n

Beim Currywurst Truck gibt es original deutsche Currywurst!

Mein Sohn kannte den Currywurst Truck in Kalifornien nicht, da er dort kein Goodbye Deutschland schaut. Er isst aber sehr gerne echte deutsche Currywurst, die es nach seiner Meinung eigentlich in Kalifornien nicht zu finden gibt. Als wir wieder einmal in Los Angeles zu Gast waren, wollte ich ihn mit einer echt deutschen Currywurst überraschen.

Sorry für die schlechten Fotos, Festplatte kaputt, Fotos weg. Ich musste sie aus dem Fotobuch kopieren.

Da ich mir  im TV immer gerne die Doku Soap Goodbye Deutschland ansehe, machte ich mich auf die Suche nach dem Auswanderer Chris Töpperwin, der mit seinem Currywurst Truck unterwegs ist. Mehrmals habe ich im TV Berichte über sein Leben, als Besitzer von nun mittlerweile fünf solcher Trucks gesehen. Da der Currywurst Truck  in Facebook eine Seite hat und dort seine Standorte mitteilt, war es gar nicht so schwer die Termine Nähe Los Angeles zu finden. Wir brauchten nur bis Santa Monica zu fahren und das hat sich wirklich gelohnt.

Als wir dort ankamen bestellten wir, bei dem deutschen Personal, eine Currywurst mit Pommes und Brötchen. Das Personal war sehr lustig und freundlich und wir wurden in deutscher Sprache bedient. Ich hatte in Deutschland in einem Bericht gelesen, dass man wenn man dort in Deutsch bestellt, das Essen billiger bekommt. Kein Problem, 20% Prozent.

Wir bekamen eine deutsche Currywurst mit schön knuspriger Haut und pikanter Currysauce. Dazu gab es richtige Pommes und ein original, deutsches Brötchen. Man sagte uns, die Wurst und  die anderen Wurstwaren werden täglich von einem deutschen Metzger hergestellt und die Brötchen von einem deutschen Bäcker gebacken. Wir konnten nicht meckern, alles schmeckte genauso köstlich wie in Deutschland.

Die Überraschung war gelungen!

Currywurst Truck in Kalifornien

Natürlich gibt es beim Currywurst Truck nicht nur Currywurst. Es gibt Käsekrainer gefüllt mit Käse(Cheese Wurst Roll) oder Crilled Cheese Sandwich verschiedenen Sorten. Es gibt ein Kindermenü mit Wiener und Brötchen uvm.

Schaut doch einfach mal vorbei beim Currywurst Truck zum Beispiel am Santa Monica Pier.

2 Kommentare

  • ja das ist ja genial! tatsächlich kenne h diesen Currywurst Truck auch aus Goodbye Deutschland – das habe ich als Teenie immer geschaut … haha, man ist das lange her 😉

    cool, dass ich den Truck in Californien besucht habt!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Genau daher kannte ich den Truck auch und deshalb bin dann auf die Suche gegangen. Mittlerweile gibt es auch noch ein festes Restaurant Namens Wurst City am Venice Beach.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.