Der Cabazon Dinosaurier Park!

Cabazon Dinosaurier

Ein verzaubernder Tag im Cabazon Dinosaurier Park!

Wenn man mir gesagt hätte, dass ich auf dem Parkplatz eines Dinosauriermuseums häkeln würde, während ich von gigantischen prähistorischen Wesen umgeben bin, hätte ich ungläubig gelacht. Doch genau das ist passiert, als mein Mann Klaus und ich uns auf den Weg nach Palm Springs machten.

Unser ungeplanter Zwischenstopp der Cabazon Dinosaurier Park!

Die Cabazon Dinosaurier, liebevoll „Claude Bell’s Dinos“ genannt, sind zwei massive, betonierte Figuren, die auf der Seite der Interstate 10 in Kalifornien sitzen. Sie sind bezaubernd und ein bisschen kitschig, aber sie sind ein Teil der regionalen Geschichte und des Charmes des Golden State.

Als Klaus und ich den Park betraten, wurden wir sofort von Dinny begrüßt, dem ersten der beiden Dinosaurier und der größte von allen: ein gigantischer, grüner Brontosaurus. Neben Dinny steht sein Gefährte Mr. Rex, ein beängstigend großer Tyrannosaurus Rex. Beide sind eindrucksvolle Figuren und bieten zahlreiche Fotogelegenheiten, die wir natürlich genutzt haben.

Nachdem wir einige Zeit damit verbracht hatten, diese kolossalen Kreaturen zu bewundern, spürte ich den Drang, mich mit meiner Häkelnadel zu entspannen. Also nahm ich meinen Platz unter dem massiven Bauch von Dinny ein.

Dort zu häkeln und dabei die sanften Sonnenstrahlen zu genießen, die durch die Beine des größten Dinosauriers der Welt fielen, war ein ganz besonderes Erlebnis.

Während meiner kleinen Pause in der Sonne kletterte Klaus in den Bauch von Dinny um sich den darin befindlichen Spielzeugladen anzuschauen. Natürlich musste er auch durch die  Zähne von Mr. Rex die Umgebung zu betrachten. 

Das Cabazon Dinosaurier Museum!

In der Nähe befindet sich das Cabazon Dinosaurier Museum, das wir uns natürlich auch anschauen wollten. 

Als wir eintraten, wurden wir sofort in eine vergangene Welt versetzt, in der diese riesigen Kreaturen das Land beherrschten.

Unser erster Halt war bei einem riesigen Triceratops so realistisch gestaltet, dass man fast erwartete, dass es jeden Moment zu brüllen beginnt. Wir lauschten gespannt den Erklärungen des Museumsführers, der mit Leidenschaft und fundiertem Wissen über die verschiedenen Arten von Dinosauriern sprach.

Vom Museum aus führte ein Pfad in den Cabazon Dinosaurier Park!

Ein Spaziergang durch diesen Park gleicht einer Reise in die Vergangenheit. Überall  sind lebensgroße Modelle von Dinosauriern in natürlicher Größe zu sehen. Einige davon waren sogar interaktiv und bewegten sich und brüllten, wenn man sie berührte, was für eine aufregende Erfahrung sorgte.

Besonders beeindruckend war der riesige Brachiosaurus, der seinen langen Hals über die Baumkronen streckte. Wir konnten es kaum fassen, wie groß diese Kreatur gewesen sein musste. Während wir uns durch den Park bewegten, kamen wir auch an Modellen von Velociraptoren, Stegosauriern und vielen anderen faszinierenden Dinosauriern vorbei.

Die Cabazon Dinosaurier waren Teil des Films  Pee-wee’s Big Adventure von 1985. Auch am Ende des Films der Zauberer waren sie zu sehen und es gab auch eine Szene die in  Dinnys Bauch spielt. Auch in Musikvideos kann man sie bewundern zum Beispiel in Everybody wants to rule the world 1985.

Nachdem unser Spaziergang durch den Park beendet war, kehrten wir zu Dinny zurück. Dorthin, wo uns der Zufall hingeführt hat auf unserem Weg nach Palm Springs.

Unser Besuch bei den Cabazon Dinosaurier war mehr als nur eine kleine unterhaltsame Pause auf unserer Reise nach Palm Springs. Es war ein Tag voller Abenteuer und Wunder, an dem wir das Vergnügen hatten, diese prähistorischen Kreaturen hautnah zu erleben. Eine unerwartete und aufregende Reise in die Vergangenheit, die uns die Wunder und die Größe des prähistorischen Lebens näher brachte. Aber auf eine Art und Weise, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Die Cabazon Dinosaurier sind mehr als nur touristische Kuriositäten. Sie sind Symbole einer vergangenen Ära, die faszinierend und erstaunlich war. Sie repräsentieren die ständige menschliche Neugier und den Drang, das Unbekannte zu erforschen. 

Also setzen Sie es auf Ihre Liste und lassen Sie sich von diesen majestätischen Kreaturen der Vorzeit begeistern. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield