Last Book Store Los Angeles ein magischer Ort!

Last Book Store

Unvergesslicher Besuch: Last Book Store Los Angeles!

Als leidenschaftlicher Bücherwurm machte ich mich mit meinem Mann Klaus in Los Angeles auf die Suche nach einem Ort, der das Herz jedes Literaturliebhabers höherschlagen lässt. Ich hatte von einem besonderen Ort gehört, an dem die Magie des geschriebenen Wortes noch lebendig ist – Der Last Book Store. Und so machten wir uns auf den Weg, um diese einzigartige Oase für Buchliebhaber zu entdecken.

Der Last Book Store, der in einem historischen Gebäude in der Innenstadt von Los Angeles beheimatet ist, strahlt schon von außen eine ganz besondere Atmosphäre aus. Die kunstvoll gestaltete Fassade und das nachts leuchtende Neon-Schild ziehen die Besucher geradezu magisch an. Als ich die Tür öffnete und eintrat, fühlte ich mich, als würde ich in eine andere Welt eintauchen – eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer. 

Der erste Eindruck war überwältigend. Bücher in allen Formen und Größen, soweit das Auge reicht. Es gab Regale voller zeitgenössischer Bestseller, seltener Antiquitäten, grafischer Romane und sogar Vinylplatten. 

Ich fühlte mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen, so beeindruckt war ich von der riesigen Auswahl.

Magischer Ausflug zum Last Book Store in Los Angeles!

Wir streiften durch die Gänge, wo die Bücher wie stille Botschafter der Vergangenheit wirkten. Überall entdeckten wir kleine Ecken und Nischen, die zum Schmökern einluden. 

Dann nahm Klaus mich mit auf eine Reise in die Kunstinstallationen, das Herzstück des Last Book Store. Es war, als ob wir durch ein Portal in eine andere Welt getreten wären. Bücher flogen über unseren Köpfen, formten Tunnel und Fenster und schufen fantasievolle Landschaften, die unsere Vorstellungskraft herausforderten.

Der Büchertunnel, ein Instagram-tauglicher Hotspot, war ein echtes Highlight. Es war atemberaubend, durch einen Korridor aus Büchern zu gehen, die in einer solch einzigartigen Weise arrangiert waren.

Nachdem wir einige Stunden zwischen den Büchern verbracht hatten, entschieden wir uns,  in einer gemütlichen Ecke Platz zu nehmen und die Umgebung auf uns wirken zu lassen. Es war einfach wunderbar, von gedruckten Worten umgeben zu sein und die Zeit zu vergessen. Der Last Book Store hatte eine gewisse Ruhe und Magie, die ich in anderen Buchhandlungen selten erlebt hatte.

Ein Ort voller Faszination und Zauber!

Der Last Book Store ist nicht nur ein Buchladen, er ist eine Hommage an das gedruckte Wort in einer zunehmend digitalen Welt. Er erinnert uns daran, dass das Lesen eine persönliche Erfahrung ist, die von keinem elektronischen Gerät reproduziert werden kann.

Die Faszination und der Zauber, die Klaus und ich an diesem Ort erlebt haben, sind schwer in Worte zu fassen. Es war, als ob wir in ein großes Buch voller Wunder gestolpert wären. Jede Ecke, jeder Gang, jedes Buch bot eine neue Überraschung, eine neue Gelegenheit, das Unbekannte zu entdecken.

Als die Abenddämmerung hereinbrach und der Tag langsam zu Ende ging, machten wir uns auf den Heimweg. Wir fühlten uns inspiriert und bereichert durch die Bücher, die wir gesehen und die Geschichten, die wir entdeckt hatten.

Unser Besuch im Last Book Store war mehr als nur ein Tag mit Büchern. Es war eine Erfahrung, die uns auf einer tieferen Ebene berührt hat. Wir kehrten mit einem Gefühl der Inspiration nach Hause zurück, begleitet von den Worten und Geschichten, die wir an diesem Ort entdeckt hatten.

Wenn Sie jemals in Los Angeles sind, nehmen Sie sich die Zeit, diesen Laden zu besuchen. Lassen Sie sich von der Magie der Bücher verzaubern, verlieren Sie sich in den Gängen voller Geschichten und lassen Sie sich inspirieren von der Schönheit und der Kraft des geschriebenen Wortes.

Denn wie der Name schon sagt, könnte der Last Book Store tatsächlich eines Tages der letzte seiner Art sein. Aber bis dahin wird er weiterhin ein Ort der Entdeckung, des Staunens und der Freude für alle sein, die das Glück haben, ihn zu besuchen.

5 Kommentare

  • Sounds really nice❤

    The ambience and setting enhanced the experience.

    Books are fascinating and reading is a great activity to not only delight with- but to get lost in.

  • Hallo Sigrid,

    sieht toll aus. Muss ich mir gleich mal vormerken.

    Musste dann auch gleich an zwei weitere Buchläden denken:
    in Venedig die Libreria Acqua Alta und in Porto die Livraria Lello.
    (Leider werden die Links zu meinen Beiträgen nicht akzeptiert)

    Über eine dritte in Paris und vierte in Buenos Aires habe ich leider noch nicht geschrieben.

    BG, Peter

  • Das ist aber wirklich ein magischer Ort. Ein Laden auch fuer mich! Danke fuer den Tipp.

  • Ich war vor einigen jahren auch im Last Book Store.
    Es ist im Grunde der absolute Gegensatz von LA. Ein ruhiger und besonderer Ort der Stille.
    Sollte man besucht haben.

    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield