Babyjacke handgestrickt mit weißem Spitzenkragen!

Babyjacke handgestrickt mit Spitzenkragen!

Enthält Werbung!Babyjacke handgestrickt mit weißem Spitzenkragen

Ich war sehr neugierig auf die neue Charity von Woolly Hugs, bei deren Kauf ein Teil für Menschen mit Behinderung gespendet wird. Wer mit dieser Wolle strickt oder häkelt unterstützt diese großartige Sache und ich bin da natürlich auch gerne dabei.

Vor Kurzem sind meine Lieblingsfarben weiß, pink und hellrosa bei mir eingetroffen und ich bin begeistert von der kuschelweichen Qualität.

 

Die Charity bietet einen angenehmen Tragekomfort auch für sensible Babyhaut, besteht aus 75 % Merino Wolle, 15 % Polyamid und 10 % Polyacid und ist bei 40 Grad waschbar.

Die Lauflänge beträgt ca. 100 m bei 50 g und sie ist mit Nadelstärke 3,5 – 4,5 verstrickbar.

Anleitung für die süße handgestrickte Babyjacke bekommt ihr hier!

Da ich eine weitere kleine Enkelin bekommen habe, sollte es eine süße Babyjacke handgestrickt mit Spitzenkragen für die kleine Maus werden. Wie diese aussehen sollte, hatte ich schon im Kopf, also konnte ich gleich mit dem Stricken anfangen.

Für Größe 68/74 habe ich nicht ganz 3 Päckchen Wolle gebraucht, dazu eine Rundstricknadel in der Stärke 3,5, drei Knöpfe und ca 80 cm Spitzenborte.

Babyjacke handgestrickt mit weißem Spitzenkragen

Da das Babyjäckchen einen Spitzenkragen bekommen sollte, wurde es ganz einfach nur in rechten und linken Maschen gestrickt. Ich finde, das sieht hübsch aus, ist schnell fertig und auch für nicht so geübte Stricker leicht nachzuarbeiten.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield