Top Sehenswürdigkeiten in Santa Monica Kalifornien!

Sehenswürdigkeiten in Santa Monica

Sehenswürdigkeiten in Santa Monica!

Santa Monica liegt 24 km südwestlich von Los Angeles und ist bekannt für tolles Wetter, schöne Strände und den bekannten Santa Monica Pier. Viele Touristen besuchen diese Stadt während einer Los Angeles Rundreise. Sie verbringen dann meist einen Nachmittag am bekannten Pier und gehen am Strand spazieren.

Auch wir haben das bei unserem ersten Besuch so gemacht. Aber Santa Monica ist eine Stadt, die viel mehr zu bieten hat und je öfter wir sie besuchten, desto mehr lieben wir sie.

Der Santa Monica State Beach! 

Der flache Strand erstreckt sich ca 6 km entlang der Pazifikküste von Malibu bis nach Venice. Er ist ideal zum Schwimmen und Surfen oder um am Abend den Sonnenuntergang zu beobachten. Es ist ein fantastisches Erlebnis, wenn sie beim Untergehen den Himmel in ein Farbenspiel aus Rot, Gelb und Orange verwandelt.

Er bietet natürlich auch Picknickplätze, Spielplätze, öffentliche Toiletten und  überall Volleyballnetze.

Santa Monica Pier bekannte Sehenswürdigkeit!

Der Santa Monica Pier, malerisch an der Küste liegend, entstand im Jahre 1908. Mit dem etwa 40 Meter über dem Pazifik liegendem Riesenrad, ist er bis heute eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Los Angeles und besonders nachts durch seine Beleuchtung schon von Weitem sichtbar.

Der Pier ist über das bekannte Neonschild zu finden, das schon im Jahre 1941 dort installiert wurde.

Pacific Park Spaß für groß und klein!

Der  Pacific Park ist zwar nicht groß und die Fahrgeschäfte nicht spektakulär, aber sie sind genau richtig für unseren kleinen Enkel. Am besten gefällt es ihm im Riesenrad zu fahren, wenn es dunkel wird und überall auf dem Pier die vielen bunten Lichter angehen.

Santa Monica Pier Endpunkt der berühmten Route 66!

Der Monica Pier gilt als offizieller westlicher Endpunkt der legendären Route 66, die wohl eine der berühmtesten Highways Amerikas ist. Diese weltweit bekannte Straße führte einst von Chicago, Illinois, über Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexiko und Arizona und fand am Santa Monica Pier seinen Abschluss. 

The Strand,  Marvin Braude Bike Trail!

Der Weg den Strand entlang wird von Bewohnern als The Strand bezeichnet. Er verläuft an der kalifornischen Küste fast ununterbrochen am Strand entlang. Er erstreckt sich ca. 32 km über die wichtigsten Strandgemeinden von Los Angeles, darunter Redondo Beach, Venice Beach und Santa Monica. Die Fahrt mit dem Rad am Strand entlang ist atemberaubend und bietet die beste Möglichkeit, alle Strände von Los Angeles an nur einem Tag zu erleben.

Third Street Promenade und Santa Monica Place!

Nur 3 Häuserblocks vom Strand entfernt befindet die bekannte nur für Fußgänger zugängliche Third Street Promenade mit zahlreichen großen und Geschäften, Restaurants und Cafés. Dort kann man beim Bummeln und Souvenirs kaufen Musiker und Straßenkünstlern beobachten.

Ganz am Anfang der Promenade befindet sich das Santa Monica Place, ein dreistöckiges Open-Air-Einkaufszentrum. Dort gehen wir sehr gerne bummeln und haben immer viel Spaß dabei.

Sporteln am Original Muscle Beach!

Der Original Muscle Beach gibt es schon seit den 1930er Jahren und ist ein Sport Park am Strand im Freien in der Nähe des Piers. Dort gibt es jede Menge von Gymnastikgeräten wie zum Beispiel, Ringe, Schaukeln und Seilen. Man nennt es Original, damit es nicht mit dem Muscle Beach in Venice verwechselt wird wo einst Schwarzenegger trainierte.

 

Sehenswürdigkeiten in Santa Monica!

Es gibt natürlich noch viele andere Sehenswürdigkeiten in Santa Monica wie zum Beispiel;

Das Santa Monica Pier Aquarium!

Dieses Aquarium befindet sich unter dem Santa Monica Pier und bietet über 100 einheimische Arten.

Santa Monica Mountains!

Die  Santa Monica Mountains sind eine Küstengebirgskette mit mehr als 800 Kilometern Wander und Radwegen. Es gibt historischen Stätten und einer Vielzahl von Wildtieren wie  Kojoten und Berglöwen zu entdecken.

Der Santa Monica Bauernmarkt!

Dieser im  1995 gegründete Bauernmarkt ist immer sonntags in der Main Street geöffnet. Es werden Bio-Produkte angeboten und es gibt Livemusik und Schminken für die Kleinen.

Das Flugmuseum!

Das Museum of Flying liegt auf der Südseite des Flughafens von Santa Monica und bietet eine Sammlung von Flugzeugen und einen Flugsimulator.

Die Montana Avenue!

Diese Straße ist ein sehr beliebte Treffpunkt der sich am nördlichen Rand der Stadt befindet. Es gibt dort mehr als 150 exklusive Boutiquen und natürlich hübsche Restaurants und Straßencafés.

Der Palisades Park!

Der Palisades Park ist ein ca 25 Hektar großes Gebiet, das von Palmen, Bänken und Imbisswagen gesäumt ist und einen atemberaubenden Blick auf den Pazifischen Ozean und die umliegende Küste bietet.

Das war nur ein kleiner Teil der Sehenswürdigkeiten in Santa Monica, demnächst folgen mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield