Einen süßen Baby Hoodie stricken – so geht es!

Über diesen gestrickten Baby Hoodie freut sich jede Mama!

Ich freu mich, wenn jemand in meiner Familie oder Freundeskreis ein Baby erwartet. Für mich ist das dann eine prima Gelegenheit, mit meinen Stricknadeln zu klappern und allerhand für den Neuankömmling entstehen zu lassen. Es macht mir nämlich ganz besonders viel Freude, süße und individuelle Erinnerungsstücke für Babys zu stricken.

Ob kuschelige Decken, wärmende Jäckchen, schicke Pullis, süße Minisöckchen oder Booties. Nichts hält kleine Babyfüßchen so warm wie handgestrickte Babysachen aus kuscheliger Merino Wolle. Sie sind ruck zuck gestrickt und ein hübsches Geschenk für die werdende Mama.

Ich achte bei meinen Strickarbeiten für Babys sehr darauf, dass sie pflegeleicht hautfreundlich und schadstofffrei sind und sich bei mindestens 30 Grad waschen lassen.

Dieses Mal wollte ich einen Baby Hoodie stricken, weil ich  noch blaue Merinowolle übrig hatte

Für den Hoodie habe ich 150 Gramm Merinowolle gebraucht und gestrickt habe ich mit einer kurzen Rundstricknadel Nummer 3.

Wollt ihr auch einen süßen Baby Hoodie stricken mit einem Klick schafft ihr das auch!

Babysachen sind oft in sehr übertriebenen und aufwendigen Mustern gestrickt, was gar nicht unbedingt sein muss. Natürlich stricke ich diese auch hin und wieder aber bei diesem Baby Hoodie habe ich mich für ein schlichtes Patentmuster und kraus rechts entschieden. Ich mag solche Muster und ich finde dieses genau richtig für einen kleinen Baby Boy

Eine Kapuze stricken geht ganz einfach!

Dank der Ausschnittlösung in der Mitte lässt sich dieser hübsche Pulli leicht an- und ausziehen.

Ihr werdet sehen diesen Baby Hoodie stricken ist gar nicht so schwer. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken.

 

2 Kommentare

  • Bodyguard4you

    noch halten sich meine Kids zurück … aber irgendwann werde ich ein stolzer OPA sein …

    • Dann beginnt ein neuer Abschnitt in deinem Leben!
      Du wirst bestimmt ein toller Opa sein, kein langweiliger, eher ein sehr aktiver etwas ausgeflippter, so wie es meine Enkelkinder an mir lieben.
      Die großen gehn gerne mit mir in Konzerte, weil Oma immer in der ersten Reihe steht, Alice Cooper, Tina Turner, Tokio Hotel ich kann sie gar nicht mehr zählen.
      Disco, Inliner, Mountainbiking, Truckertreffen es gibt vieles zu erleben mit Enkelkindern es wird nie langweilig.
      Natürlich war ich schon Oma mit 42 Jahren und noch fit genug als die großen im Teenageralter waren, mittlerweile ist die älteste schon 24, aber immer noch gerne mit ihrer verrückten Oma unterwegs.

      Du siehst, du hast einiges vor dir!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield