Aktuelle Uhrzeit in Los Angeles

Aktuelle Uhrzeit in Los Angeles

Wie ist die aktuelle Uhrzeit in Los Angeles?

                                           

                     Das ist die aktuelle Uhrzeit in Los Angeles!

Jetzt ist Sommerzeit (Pacific Daylight Time)in Los Angeles und ganz Kalifornien. Die Zeitumstellung in Kalifornien ist immer am zweiten Sonntag im März. Dabei wird die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt. Das war dieses Jahr am 13. März 2016 der Fall. Bis zum ersten Sonntag im November herrscht dann in Kalifornien die Pacific Daylight Time (PDT), die Sommerzeit. Der erste Sonntag im November ist heuer der 6. November 2016. An diesem Tag werden die Uhren dann um eine Stunde zurückgestellt. Dann herrscht wieder die Pacific Standard Time (auch Pacific Time) PST. Ganz Kalifornien ist dieser Pazifischen Standard Zeit (PST) zugeordnet. Diese errechnet sich indem man 8 Stunden von der koordinierten Weltzeit abzieht. Deshalb wird sie auch als UTC -8 bezeichnet. Deutschland unterliegt der Central European Time Zone (Mitteleuropäische Zeit kurz MEZ) welche der Koordinierten Weltzeit eine Stunde voraus ist. Aus diesem Grunde diese UTC +1 genannt.
Die Zeitverschiebung Kalifornien zu Deutschland ist immer konstant bei neun Stunden. Wenn es zum Beispiel in München 20 Uhr ist, ist es in  Los Angeles neun Stunden zurück, also erst 11 Uhr vormittags.

Wie viel Uhr ist es in Los Angeles wenn in Deutschland die Raketen Fliegen?

Jedes Jahr sende ich meiner Familie in Kalifornien pünktlich um Mitternacht meiner Zeit Neujahrwünsche und Videos vom Silvesterfeuerwerk, denn aus Brandschutzrechtlichen Gründen darf man in Süd Kalifornien selbst keine Raketen hochgehen lassen, was mein Sohn sehr bedauert.  Jedes Jahr aufs neue bekommt er pünktlich um 15:00 Uhr seiner Zeit meinen Neujahrswunsch aus Deutschland geschickt. Die Zeitverschiebung ist für mich zugegebenermaßen immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Zeit!

Wer an Silvester spektakuläre Feuerwerke erleben will, der sollte sich an die großen Metropolen halten.

Share Button

Kommentar verfassen