Wie ist die aktuelle Uhrzeit in Los Angeles

Aktuelle Uhrzeit in Los Angeles

Wie ist die aktuelle Uhrzeit in Los Angeles?

Jetzt ist Sommerzeit (Pacific Daylight Time)in Los Angeles und ganz Kalifornien. Die Zeitumstellung in Kalifornien ist immer am zweiten Sonntag im März. Dabei wird die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt. Bis zum ersten Sonntag im November herrscht dann in Kalifornien die Pacific Daylight Time (PDT), die Sommerzeit. Der erste Sonntag im November ist heuer der 6. November 2016. An diesem Tag werden die Uhren dann um eine Stunde zurückgestellt. Dann herrscht wieder die Pacific Standard Time (auch Pacific Time) PST. Ganz Kalifornien ist dieser Pazifischen Standard Zeit (PST) zugeordnet. Diese errechnet sich indem man 8 Stunden von der koordinierten Weltzeit abzieht. Deshalb wird sie auch als UTC -8 bezeichnet. Deutschland unterliegt der Central European Time Zone (Mitteleuropäische Zeit kurz MEZ) welche der Koordinierten Weltzeit eine Stunde voraus ist. Aus diesem Grunde diese UTC +1 genannt.

Die Zeitverschiebung Kalifornien zu Deutschland ist immer konstant bei neun Stunden. Wenn es zum Beispiel in München 20 Uhr ist, ist es in  Los Angeles neun Stunden zurück, also erst 11 Uhr vormittags.

Wie viel Uhr ist es in Los Angeles wenn in Deutschland die Raketen Fliegen?

Jedes Jahr sende ich meiner Familie in Kalifornien pünktlich um Mitternacht meiner Zeit Neujahrwünsche und Videos vom Silvesterfeuerwerk, denn aus Brandschutzrechtlichen Gründen darf man in Süd Kalifornien selbst keine Raketen hochgehen lassen, was mein Sohn sehr bedauert. Jedes Jahr aufs neue bekommt er pünktlich um 15:00 Uhr seiner Zeit meinen Neujahrswunsch aus Deutschland zu ihm nach Los Angeles geschickt. Die Zeitverschiebung ist für mich zugegebenermaßen immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Zeit!

Wer an Silvester spektakuläre Feuerwerke erleben will, der sollte sich an die großen Metropolen wie beispielsweise New York halten.

8 Kommentare

  • Hallo Sigrid
    Das ist eine heftige Zeitumstellung. Ich denke, ich würde damit nicht gut zurecht kommen, wenn ich dorthin reisen würde. Es ist echt schwierig mit Silvester. Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Freundin aus Amerika 😊

    Liebst Linni

  • ohh das ist ja mega cool! dieses Widget finde ich klasse! ich google auch ab und zu gerne, wie spät es anderswo ist … wenn man z.B. weiß, dass gerade jemand dort auf Reisen ist 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Ich meine es war Detroit wo schon Anfang März mgestellt wurde, kann das sein? Jedenfalls gab es immer 2-3 Wochen, wo die maerikanischen Kollegen plötzlich nicht mehr den gewohnten Abstand zu uns hatten… Das Widget ist cool, wie heißt das? Das wäre toll für meinen Japanurlaub!

  • Ohje ich komm mit den Zeitverschiebungen immer durcheinander und Speicher mir die Uhrzeiten im Handy ein. Auch wenn es bald in den Urlaub geht.

    Liebe Grüße Lena von https://allaboutliife.wordpress.com

  • ich finde die zeitumstellungen auch immer sehr heftig. gerade wenn du nach amerika oder asien fliegst ist es so komisch, wenn du in der früh wegfliegst und dann erst irgendwann in der nacht ankommst. witzigerweise hat mich der jetlag noch nie so heftig erwischt, bzw kann ich mich nicht so genau daran erinnern 🙂

    hab ein schönes osterfest!
    glg karo

    • OIch hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Jetlag. Wir fliegen früh weg und kommen durch die Zeitverschiebung abends an.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.