Wo steht das Las Vegas Schild

Wo steht das Las Vegas Schild

Welcome to Fabulous Las Vegas

5100 S Las Vegas Blvd, Las Vegas, NV 89119,

Wo steht das Las Vegas Schild, dieses bekannte Willkommenszeichens der Wüstenstadt?

Das Las Vegas Sing steht auf dem Mittelstreifen des Las Vegas Boulevard. Dieses Schild wurde 1959 von Betty Willis entworfen und begrüßt seitdem die Las Vegas Besucher. Dieses Original Schild steht am Ende des südlichen Strip ca 15 min Fußweg nach dem Hotel Mandalay Bay, in der Nähe des Las Vegas Outlet Centers. Das Schild wird im Dunkeln mit Leuchtröhren beleuchtet die seit 2014 mit Solarstrom betrieben werden. Außerdem musste das Schild mehrmals, wegen der Vergrößerung der Stadt, weiter an das südliche Ende versetzt werden. Deshalb grenzt es fast nicht mehr an Las Vegas, sondern an die Stadtgrenze von Paradise.

Das Welcome to Fabulous Las Vegas Schild ist eines der beliebtesten Fotomotive von Las Vegas und auf jeden Fall einen Besuch wert. Täglich lassen sich hunderte Besucher vor dem Schild fotografieren, darunter viele Hochzeitspaare, die gerade in Las Vegas geheiratet haben. Die beste Zeit das Schild zu besuchen ist der frühe Vormittag, da es noch nicht so heiß ist und die Lichtverhältnisse für ein Foto super sind. Praktisch ist, das es seit 2008 einen regulären Parkplatz mit ca 20 Stellplätzen direkt vor dem Schild gibt. So kann man bequem parken und sich von Elvis fotografieren lassen, wenn man möchte.

Direkt gegenüber ist eine Webcam, also kurz Freunden und Familie in Deutschland den Link schicken und winken.

Webcam Welcom to Fabulous Las Vegas

Wo steht das Las Vegas Schild und was steht auf der Rückseite?

Das Schild “Welcome to Fabulous Las Vegas“ , das Willkommenszeichens der Stadt Las Vegas  ist eines der wenigen Schilder von damals, dass noch heute steht. Das Motiv  wird fast in jedem Shop als Souvenir verkauft und ist bei Touristen sehr beliebt. Natürlich sind auch Postkarten mit dem Bild des Schildes in Las Vegas erhältlich

Auf der Rückseite des Schildes steht:“ Drive Carefully Come Back Soon“.

Das werden wir auch ganz gewiss tun.
Follow my blog with Bloglovin

23 Kommentare

  • Oh da waren wir auch noch vor 4 Wochen. Ganz klar, dass wir dort auch ein Foto machen mussten! Mit den Parkplätzen direkt davor ist das echt praktisch zumal das Schild ja auf dem Mittelstreifen steht.
    Liebe Grüße, Anna & Vanessa

    • Ich stehe da wieder im November, kanns kaum erwarten. Ja, mit den Parkplätzen ist das jetzt genial! Früher mußte man laufen.
      Liebe Grüße Sigrid

  • Wir waren da im Januar und ich kann es kaum abwarten dort wieder hin zu reisen….

    • Las Vegas ist einfach immer eine Reise wert. Wir waren im Februar dort, wir können es auch kaum erwarten wieder dort zu sein. Im März 2017 fliegen wir wieder nach Los Angeles mit Zwischenstopp Las Vegas.

  • Das ist so eine wunderschöne Stadt, und die Bilder spiegeln das genau so wieder. Lg

  • Ach, Sigrid <3 Ich bin so begeistert von deinen Posts. Ich bin ja ein USA Fan und war auch schon das eine oder andere Mal in Las Vegas und finde die Stadt total cool. Beim ersten Besuch waren wir auch etwas überrascht, dass das Schild (logischer Weise) nicht direkt in der Stadt steht 😀
    Liebe Grüße Nadine

  • ich war noch nie in den USA, aber Las Vegas steht ganz oben auf die Liste! lg azra

  • Ich liebe las Vegas und würde immer wieder dort hin. Die Frage haben wir uns auch gestellt aber wussten dann am Ende wo es ist. Leider hat uns aber die Zeit nicht mehr gereicht es anzuschauen 🙁

  • Super, vielen Dank für diesen Tipp! Über die Webcam den Lieben daheim winken ist eine besonders lustige Idee!

  • Wie lustig, dass es etwas abseits steht, aber eigentlich macht das auch Sinn. 😀

    In Las Vegas war ich bisher noch nicht, aber irgendwann will ich auch mal in die USA.

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

  • Irgendwann mache ich dort ein Selfie mit einem Deppenzepter :D!

  • Das Schild ist einfach legendär! Du hast aber echt coole Facts dabei, die man nicht unbedingt kennt 🙂

    Liebe Grüße, Larissa

  • ich habe auch schon Fotos vor diesem Schild geschossen. Das gehört einfach dazu, wenn man nach Las Vegas fährt! Es ist dann aber irgendwie doch kleiner und unauffälliger, als man zunächst denkt 😉
    Lieben Gruß
    Jil von http://jilsblog.com

  • Liebe Sigrid,

    danke für diesen informativen Post! Das Foto von dem Schild ist so genial! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich ärgere dass ich sooft in Las Vegas war und nie geschafft habe, das Schild zu fotografieren 🙁 … und ich weiß ja nicht, wann ich wieder mal in Las Vegas bin.

    Hab einen schönen Abend!
    Verena

    • Das ist schade liebe Verena,aber irgendwann wirst du schon wieder dort sein. Du hast ja, durch deinen Beruf, so viele andere schöne Orte gesehen, von denen ich die wenigsten kenne.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Ohhh na da hab ich ja mal einen Blog für mich gefunden – USA! <3 🙂
    Hab es ja bisher auch noch nicht zu dem Schild geschafft, aber es steht definitiv auf meiner Liste! Richtig cool, dass du so viel reist und so viele Orte sehen kannst, ich bin direkt neidisch. Reiseberichte aus den USA machen bei mir immer Fernweh (vor allem natürlich Califooornia).
    Also das Schild steht auf jeden Fall auf meiner Liste, ich würde es auch gerne mal bei Nacht sehen. Fotografie-technisch ist das ja dann immer so ein Ding aber ich stelle es mir unfassbar glamurös vor 😀

  • Ein paar Frende von mir machen derzeit Flitterwochen in Las Vegas, sie sind ganz begeistert und haben natürlich auch Bilder vorm Schild gemacht, ich denkte das ist ein Tourimuss 😀

  • Liebe Sigrid!
    Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht!
    Ich denke zu jedem Trip in die USA gehört auch ein Besuch in dieser coolen Stadt.
    Ich will definitiv einmal dort hin.
    Wer weiß, vielleicht nächstes Jahr? 😍

    Liebste Grüße

    xoxo
    Heike

    • Das stimmt, man sollte es schon mindestens einmal gesehen haben. Wir sind verliebt in diese Stadt und sind jedes Jaht ein paar Tage dort.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Bitte wie genial ist die Idee mit der Webcam? Hehe die würde ich unbedingt nutzen sowie auch ein Foto bei dem Schild machen. Ist ja fast schon wie ein Wahrzeichen 😉
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    • Da kann man seiner Familie daheim sagen, schaut doch mal auf die Webcam und die können euch dann beobachten.
      Ich finde das cool.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Kommentar verfassen