Urlaub in Kalifornien

Urlaub in Kalifornien

Ein Urlaub in Kalifornien ist ein unvergessliches Erlebnis.

Die meisten kennen Kalifornien nur aus Film und Fernsehen. Tausende von Menschen zieht es jährlich, angeheizt vom Medienrummel in den Golden State. Ein Urlaub in Kalifornien steht bei vielen Reiselustigen ganz oben auf der Wunschliste. Kalifornien lockt mit seinen Metropolen San Francisco oder Los Angeles, der Traumfabrik Hollywood oder beeindruckenden Nationalparks. Die schönste Art Kalifornien zu erkunden ist mit dem Auto entlang dem Pacific Coast Highway. Diese Traumstraße verläuft entlang der Küste des Pazifischen Ozeans an den schönsten Küstenabschnitten Kaliforniens vorbei und durchquert bekannte Küstenstädte.

Hier einige Stationen die man beim Urlaub in Kalifornien besuchen sollte.

 

In Newport Beach kann man täglich das ganze Jahr über auf Whale Watching Tour gehen. Es gibt dort am Hafen beeindruckenden Jachten zu sehen. Durch die Nähe zu Hollywood wurde Newport Beach zum Zuhause für die oberen 10.000. Hier ist der Wohnsitz vieler Prominenter. Es wurden einige bekannte Serien gedreht unter anderem die Serie O.C.California. In Newport Beach kann man täglich das ganze Jahr über auf Whale Watching Tour gehen. Die Tickets für ca 2 1/2 Stunden kosten 20$. Der Sonnenuntergang ist wunderschön.

In Santa Monica dem Santa Monica Pier einen Besuch abstatten und dort im Pacific Park einige Runden in der Achterbahn drehen und dabei den schönen Ausblick auf den Pazifik und West Los Angeles genießen ist ein Muss für jeden Touristen. Oder man besucht die bekannte Third Street Promenade, eine Fußgängerzone die sehr beliebt ist bei Touristen und auch Einheimischen. Dort herrscht immer ein buntes Treiben.

In Malibu sollte man unbedingt den wunderbaren Ausblick vom Malibu Pier genießen bevor man weiter zu dem aus der Serie, Baywatch, bekannten Zuma Beach fährt.

Der Zuma Beach ist einfach traumhaft. Ein wunderschöner feinsandiger Strand an dem man ausgiebige Strandspaziergänge machen kann und mit etwas Glück sieht man sogar Delphine oder Seelöwen. Es gibt hier genügend Parkplätze, die zudem kostenlos sind. Außerdem ist der Strand sehr viel ruhiger als die Strandabschnitte in Santa Monica oder Venice Beach.

In Camarillo braucht man schon einige Zeit um die Camarillo Premium Outlets mit seinen160 Shops zu besuchen. Von Babykleidung über Elektronik bis hin zu edelsten Marken, hier sind alle namhaften und angesagten Designer und Labels vertreten.

Santa Barbara ist eine schöne romantische Stadt. Man fühlt sich an die europäische Mittelmeerküste erinnert deshalb wird Santa Barbara auch Hauptstadt der Amerikanischen Riviera genannt. Santa Barbara ist die teuerste Wohngegend in den USA. Ein Haus kostet hier im Schnitt 1,13 Millionen US $ und damit doppelt soviel wie im restlichen Bundesstaat Kalifornien. Paul McCartney hat hier ein Domizil, die Neverland Ranch von Michael Jackson ist hier in den Bergen und Kirk Douglas und Oprah Winfrey wohnen hier. An der langen Strandpromenade stehen meterhohe Palmen und die Sonne strahlt auf die roten Dächer der kleinen, weißen Häuser. Auf den grünen Hügeln um Santa Barbara wird auch hervorragender Wein angebaut.

 

Das sind nur einige wenige der vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Westküste der Vereinigten Staaten, die man unbedingt sehen sollte. Es gibt noch so viel anderes zu entdecken und erleben.

 

27 Kommentare

  • Ich bin gleich an eurem schönen Titelbild hängengeblieben und gebe euch recht, Kalifornien hat so viel zu bieten. Wird mal wieder Zeit für eine USA Reise 😉 Ihr habt mir den Mund wässrig gemacht.

  • Oh wie toll.
    Ich würde so gerne mal nach Amerika reisen.
    Hoffentlich wird es in diesem Leben auch noch was. 😀

    Liebe Grüße
    Lola

  • Lang, lang ist es her. Kalifornien ist schon schön. Da wird es einem nicht langweilig.
    LG Tanja

  • Toll ❤️ Schon habe ich wieder Lust auf Urlaub! Auch wenn ich eher Ost-Küsten-Fan bin, war ich schon mehrmals in CA und Newport Beach gefällt mir ganz besonders! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Isabelle

  • Hatten gerade erst Besuch aus SF und der Dad meines Freundes schwärmt immer von Portland, vielleicht sollte ich mal wieder die USA besuchen…
    Liebe Grüße, Stefanie*

  • wow da bekomme ich so lust in den nächsten flieger zu steigen – u dort hinzudüsen echt 🙂 ich hatte ja schon mal das glück 7 tage in LA zu verbringen aber da gibt es noch viel mehr zu entdecken 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Sehr toller Reisebericht. Für das nächste Jahr ist ein Roadtrip durch die USA geplant. Deinen Blog werde ich mir auf jeden Fall merken. 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  • Liebe Sigrid,

    du weißt ja schon dass ich ein riesengroßer USA Fan bin und schon sooo Sehnsucht habe, wieder hinzufliegen. Ich liebe Santa Monica und Santa Barbara <3! Wieder sehr schöne Fotos, die Lust machen dort hinzufliegen.

    danke dir :-)!
    Schönen Abend!
    lg
    Verena

  • Malibu ist win Traum ….

    Gott bei deinen Berichten sehe ich immer erst, wo ich noch überall hin muss /)

    Danke für einen weiteren tollen Bericht!

  • Oh, da war ich in den USA auch noch nicht. Würde mich auch mal reizen. Aber vorher müsste ich noch ein wenig sparen und die nächste Wahl abwarten 😉
    LG
    SvL

  • Das waere noch ein Highlight, das ich unbedingt sehen moechte! Here I come 🙂 Danke, dass du deine USA-Erlebnisse mit uns teilst. Ich muss ehrlich schreiben, dass ich mich immer wieder entscheide hinzufliegen. Vielleicht ist dieses Mal auch Californien an der Reihe.

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Hi Sigrid,
    Malibu, Santa Barbara und Santa Monica sind natürlich Klassiker, die mich trotzdem oder gerade deswegen interessieren. Aber auch deine anderen Empfehlungen klingen toll.
    LG Melli

  • Hey, hey!
    Ist das herrlich. Jetzt gehe ich ins Bett und träume davon.

    Gute Nacht und liebste Grüße,
    Sandra.

  • Hach Sigrid, ich träum immer von Amerika, nachdem ich deine tollen Posts lese! Wenn ich hoffentlich bald mal in Kalifornien bin, werd ich mir alle deine Tipps zu Herzen nehmen!
    Alles Liebe, Theresa

  • Hallo Sigrid, Danke für die tollen Tipps! Werde ich auf jeden Fall beherzigen, wenn ich mal in Kalifornien sein sollte. Liebe Grüße ronja

  • marysdreamteamfitness

    Ich liebe die USA, war aber bisher noch nicht in Kalifornien. Das steht aber groß auf meiner Reiseliste 🙂 Liebe Grüße Mary

  • Kalifornien ist sicher der Klassiker bei eine USA Reise. Wieviel Zeit würdest Du für eine Tour empfehlen ? Würden 3-4 Wochen reichen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten stressfrei zu sehen ? Die Distanzen sind ja doch reicht weit. Grüssle, Simone

    • Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon, aber wir sind fast immer im Raum LA , Santa Barbara. Aber selbst dort haben wir nach 5 Jahren noch lange nicht alles gesehen. Liebe Grüße
      Sigrid

Kommentar verfassen