Travel Town Museum Reise in die Vergangenheit!

Travel Town Museum

Travel Town Museum Nostalgie auf Schienen!

Eines unserer absoluten Lieblingsziele für Familienausflüge in Los Angeles ist das Travel Town Museum. Seit dem ersten Besuch dort, mit unseren geliebten Enkeln Noah, Riley und Jaden haben wir uns in die ehrfurchtgebietende Welt der Eisenbahngeschichte verliebt und kehren immer wieder gerne dorthin zurück.

Jeder Besuch bietet uns einen neuen Einblick in die faszinierende Welt der Eisenbahnen und die Möglichkeit, diese durch die Augen unserer Enkelkinder zu sehen. Es lässt uns die Magie der Einfachheit, des Abenteuers und der Entdeckung neu entdecken. Es ist ein Ort, an dem Erinnerungen gemacht werden, und wir sind dankbar, dass wir diese Erfahrungen mit Noah, Riley und Jaden teilen können.

Wenn wir das Museum betreten, werden wir stets von der friedlichen Stille und der fast spürbaren Resonanz der Geschichte begrüßt. Unsere Enkel, jeder auf seine Weise, lieben diesem Ort sehr und besuchen ihn immer wieder gerne mit Oma und Opa. 

Travel Town Museum Reise in die Vergangenheit!

Paradies für Eisenbahnliebhaber!

Das Museum beherbergt eine beeindruckende Sammlung von historischen Eisenbahnlokomotiven und Waggons, die die Besucher auf eine Zeitreise zurück in die goldene Ära der Eisenbahn mitnehmen.

Von Dampflokomotiven bis hin zu modernen Dieselzügen gibt es im Travel Town Museum für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

Aber wir lieben die Ausflüge ins Travel Town Museum nicht nur wegen des Wissens und der Unterhaltung, die es bietet. Sondern weil wir dort Zeit mit unseren Enkeln verbringen, ihre Interessen erkunden und ihre Kreativität und Neugierde anregen können.

Travel Town Museum Reise in die Vergangenheit! Travel Town Museum Reise in die Vergangenheit!

 

Noah, Riley und Jaden sind jedes Mal aus neue begeistert, die verschiedenen Arten von Zügen zu erkunden und etwas über ihre Geschichte zu lernen.

Noah, unser ältester Enkel, ist begeistert von der technischen Brillanz der Dampflokomotiven und den komplizierten Details, die jede Maschine einzigartig machen.

Er liebt es, auf einige der historischen Züge zu klettern und sich wie ein echter Lokomotivführer zu fühlen. Sich wie ein Schaffner fühlen und an den Hebeln ziehen, es gibt nichts Schöneres für unseren Enkel.

Diese praktischen Aktivitäten machen den Besuch im Museum nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich.

Travel Town Museum

 

Abgesehen von den Zügen aus verschiedenen Epochen gibt es noch eine Ausstellungshalle, in der alte Autos, Kutschen oder Waggons aus vergangener Zeit ausgestellt werden. In der Halle ist auch eine riesige Miniatureisenbahnanlage gebaut, von der nicht nur die Kinder sehr begeistert sind und Stunden zuschauen könnten.

Riley ist fasziniert von den alten Wägen, den prächtigen Farben, die Geschichten von Reisen erzählen, die sie nur in ihren Träumen machen könnte.

Travel Town Museum Travel Town Museum Travel Town Museum Travel Town Museum

Bedeutung der Eisenbahn! 

Travel Town vermittelt den Besuchern ein Verständnis für die Bedeutung der Eisenbahn in der Vergangenheit und wie sie die Welt, in der wir heute leben, geprägt hat. Es ist eine großartige Möglichkeit Enkelkindern die Geschichte näherzubringen und ihnen zu zeigen, wie sich die Technologie im Laufe der Zeit verändert hat. 

Travel Town Museum

Der Besuch des Travel Town Museums bietet eine großartige Gelegenheit nach dem Besuch, den Tag im Griffith Park zu verbringen. Dieser bietet zahlreiche weitere Attraktionen wie den z. B. den Los Angeles Zoo und das Griffith Observatory. Es gibt aber auch gemütliche Wanderwege mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt.

Erinnerungen an gemeinsame Momente!

Travel Town ist nicht nur ein Ort voller Geschichte, sondern auch ein Ort, an dem unvergessliche Erinnerungen geschaffen werden.

Unsere Enkelkinder und auch wir werden uns noch lange an die Tage erinnern, an denen wir gemeinsam durch die alten Züge gestapft sind. Aber  auch an die interessanten Geschichten über die Eisenbahn, die wir gehört haben.

Natürlich auch an die riesen Pizza, die wir meist bestellen und das gemeinsame Toben auf dem Spielplatz.

Travel Town Museum

Für Jaden ist das absolute Highlight die lustige Fahrt auf der Griffith Park Train Rides! Das ist eine Miniatur-Eisenbahnfahrt, die uns durch den wunderschönen Park führt.  Aber ehrlich gesagt, wir Erwachsenen haben genauso viel Spaß dabei!

 

Als Großeltern ist es oft schwierig, Aktivitäten zu finden, die sowohl uns als auch unseren Enkelkindern Spaß machen. Doch das Travel Town Museum ist der perfekte Ort für Jung und Alt. Es ist ein wahrer Schatz im Herzen von Los Angeles, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen.

Es ist ein Ort, der uns daran erinnert, dass es in einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, wichtig ist, sich an die Besuche zu erinnern, die uns hierher gebracht haben. Ein Ort, den wir lieben und den wir hoffentlich noch viele Jahre lang mit unseren Enkeln teilen können.

Besuchen Sie das Travel Town Museum, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben. Es ist eine Reise, die Sie mit Sicherheit schätzen werden, genauso wie wir es tun.

 

3 Kommentare

  • Das ist ein Museum fuer mich. Muss ich unbedingt hin. An der Westkueste war ich schon einige Male, u.A. weil die Kinder meiner Frau in der Bay Area leben, aber in Los Angeles war ich moch nie – obwohl ich doch nun schon seit 2008 hier lebe. Danke fuer die vielfaeltigen Tipps, und liebe Gruesse aus Fredericksbugr/Texas.

    • Das Museum kann ich dir sehr empfehlen! Es ist klein aber fein und die Führer sind sehr nett und kompetent und nehmen sich ganz viel Zeit Fragen zu beantworten und einem jeden Winkel des Hauses zu zeigen.
      Von den Eisenbahnen waren unsere Enkel kaum wegzubringen.
      Liebe Grüße aus Bayreuth nach Texas
      Sigrid

      • Es ist notiert – in meinem Hinterkopf! 😉 Das suedliche Kalifornien steht immer noch auf unserer Bucket List. Ich miechte u.A. unbedingt den Joshua Tree National Park sehen. Kommt bestimmt noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield