Meine TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles!

Los Angeles Sehenswürdigkeiten TOP 10

Von Malibu bis Newport Beach die TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles!

Genauso interessant wie die Stadt Los Angeles sind auch einige Ausflugsziele in der näheren Umgebung dieser Metropole. Hier stelle ich euch meine TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles vor, die  mit dem Auto bequem zu erreichen sind.

Paramount Ranch in Agoura Hills!

Dieser kleine Ort liegt etwas versteckt in den Bergen und wir hätten ihn ohne unserer Schwiegertochter nie gefunden, da wir ja von seiner Existenz gar nichts wussten. Es ist nicht die übliche LA Attraktion und doch ist es ein Teil der Geschichte von Hollywood und ein toller Ort, um Fotos zu machen. Die Paramount Ranch in Agoura Hills ist ein echter Schritt zurück in der Zeit der alten Wild West Filme.

Wenn man die Schotterstraßen entlang läuft, kann man gar nicht glauben, dass man sich ganz in der Nähe von LA befindet. Die Paramount Ranch in Agora Hills war der Schauplatz von Filmen der 30er und 40er Jahre. Beau Henare und Wells Fargo, sowie auch die Serie Dr. Quinn die Medicin Woman wurden hier gedreht. Es macht sehr viel Spaß, durch das Set von alten Hollywoodfilmen zu laufen.

Whale Watching in Newport Beach!

Durch die Nähe zu Hollywood wurde Newport Beach zum Zuhause vieler Prominenter und es wurden hier auch einige bekannte Serien gedreht. Die Bekannteste für uns in Deutschland ist denke ich O.C.California!

Es gibt auch einen Hafen, dort kann man täglich das ganze Jahr über auf Whale Watching Tour gehen.

Die Schiffe sind komfortabel zum Beobachten der Wale ausgestattet. Es gibt Möglichkeiten innen oder Außen zu sitzen und Toiletten, eine Snackbar und eine Aussichtsplattform sind auch vorhanden..

So eine Walbeobachtung ist ein unvergessliches Abenteuer für jede Altersklasse und mit 26 $ für ca 2 1/2 auch nicht teuer.

Eine Runde Riesenrad fahren am Santa Monica Pier!

Der Santa Monica Pier ist der bekannte Mittelpunkt des Santa Monica Beach und ein bekanntes Touristenziel, dort gibt es viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
Wir kommen gerne hierher, um durch die Geschäfte zu schlendern oder in den Restaurants eine Kleinigkeit zu essen zum Beispiel meinen geliebten Funnel Cake.
Unser Enkel liebt es das Unterwasserleben im Aquarium zu bestaunen, oder eine Runde mit dem Riesenrad zu drehen. Von dort oben aus, hat man eine tolle Aussicht auf den schillernden, scheinbar endlosen Pazifik und die Stadt. Auch in der kleinen Achterbahn fährt er gerne und kann nicht genug davon bekommen.

Malibu ein Paradies für Surfer!

Eine kurze Fahrt auf dem Pacific Coast Highway von Los Angeles aus liegt Malibu, bei vielen bekannt durch seine tollen Strände wie zum Beispiel der Zuma Beach.

Immer wieder gerne gehen wir über den Malibu Pier, da gibt es natürlich Geschäfte und Restaurants aber man kann von dort aus auch den Strand bis zur Malibu Lagune entlang laufen. Die Wellen in der Lagune sind bei Surfern sehr beliebt und man kann sie von dort aus gut beim Surfen beobachten.

Die Queen Mary liegt im Hafen von Long Beach!

Die RMS Queen Mary, in den frühen 1930er Jahren in Schottland gebaut, war damals größer schneller und stärker als ihre Vorgängerin, die Titanic. Sie war in diesen Jahren mit über 300 m Länge, 12 Decks und ihrer aufwendigen Innenausstattung im Stil des Art-Deco, die luxuriöseste Art zu reisen. Staatsmänner wie beispielsweise Winston Churchill und Robert Kennedy genossen die Fahrt in der einzigartigen Umgebung auf diesem Schiff.

Drei Jahrzehnte lang brachte sie die Reichen und Berühmten in großem Luxus über den Atlantik. Jetzt ruht die Queen Mary im Hafen von Long Beach und ist eine bekannte Touristenattraktion.

Zu meinen TOP 10 Sehenswürdigkeiten von Los Angeles gehört auch das Aquarium of the Pacific?

Das Aquarium in Long Beach gehört zu den besten der Welt und ist weltweit das einzige, dass sich vornehmlich auf den Pazifischen Ozean konzentriert. Es liegt im Zentrum von Long Beach und ist eines der größten in den Vereinigten Staaten. Ca 1,5 Millionen Besucher jährlich besuchen die Anlage, die sich auf einem 20 Hektar großen Gelände befindet.

Eine der TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, der Matador State Beach!

Er liegt direkt am Pacific Coast Highway, ca 10 Meilen westlich von Malibu. Naturbelassen zieht der El Matador Beach viele Strandurlauber an. Der Strand, eine Mischung aus Wasser, Vogel- und Pflanzenwelt bietet hohe Klippen mit großen Felsen zum Klettern und Höhlen zum Erforschen. Der El Matador Beach ist ein sehr bekannter und großartiger Ort für das perfekte Foto und deshalb sehr beliebt bei Fotografen, Werbe- und Filmteams. Er eignet sich mit seiner sehenswerten Kulisse für Foto Sessions aller Art. Ob im Badeanzug, im Abendkleid oder Fotos vor atemberaubenden Sonnenuntergängen, es gibt immer traumhafte Bilder. Aus diesem Grund wird er auch häufig von professionellen Models genutzt.

El Matador ist ein hervorragend fotografierbarer Ort und man sollte auf keinen Fall seinen Fotoapparat vergessen.

Mandalay State Beach, Traumstrand in Oxnard!

Ein verborgenes Geheimniss an der Gold Coast und für uns bisher der schönste Strand in Kalifornien. Ein breiter, endloser, fast menschenleerer Sandstrand so weit das Auge reicht. Einige Hundebesitzer machten einen Spaziergang und ein paar sportliche joggten am Rande des Pazifiks. Ganz Mutige vergnügten sich sogar im Wasser, obwohl es recht windig und etwas kühl war. Wir gingen lieber am Strand spazieren und hatten das Glück Delphine zu sehen, die ganz nah in der Brandung spielten.

Der Mandalay State Beach ist ein geschützter Strand in der kalifornischen Stadt Oxnard. Ein Teil des 92 Hektar großen Geländes ist Naturschutzgebiet, auch um Nistplätze verschiedener Vogelarten zu schützen.

Underwood Family Farms in Moorpark!

Die Underwood Family Farms sind in Kalifornien eines der bekanntesten, landwirtschaftlichen Produktionsgebiete. Sie haben ihren Standort im wunderschönen Ventura County dort fallen die Temperaturen auch im Winter selten unter 8 °C. Dadurch ist ein ganzjähriger Anbau von vielen Obst- und Gemüsesorten möglich. Es werden zum Beispiel Pfirsiche, Nüsse, Orangen, Tomaten und noch vieles andere angebaut und in die ganzen USA und auch in andere Länder geliefert.

Auf einem großen Holzwagen sitzend, der von einem Traktor gezogen wurde, machten wir eine Rundfahrt über die Farm um etwas über die Landwirtschaft in Kalifornien zu erfahren. Es ging vorbei an Zitronenplantagen, Gemüsefeldern und alten Eukalyptusbäumen. Man konnte die Farmer bei der Arbeit beobachten und auf den riesigen Erdbeerfeldern seine Früchte sogar selber pflücken.

Wanderung zu den Paradise Falls im Wildwood Park!

Der Wildwood Park ist nicht weit von dem Wohnort unserer Familie entfernt und wir gehen dort gerne mit den Hunden spazieren. Der Wildwood Park ist ein für seine abwechslungsreiche  Landschaft bekanntes Naturschutzgebiet in Thousand Oaks Kalifornien und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Man kann dort Wandern, Mountainbike fahren, joggen, Reiten und Picknicken.

Es gibt dort mehrere Wanderwege für jede Altersgruppe und ist auch für Familien mit kleinen Kindern und Hunden gut geeignet.

Diese TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Los Angeles sind wirklich einen Besuch wert!

32 Kommentare

  • das sind echr super Tipps liebe Sigrid!
    gerade wenn man eben nicht so super mobil ist, braucht man seine Ausflugsziele besser in der Nähe … ich könnte mich an solchen schönen Stränden ja ohnehin stundenlang aufhalten 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Liebe Sigrid,

    du stellst ja wieder traumhafte Plätze vor … da bekomme ich sofort Heimweh! Die Fotos sind so schön … bitte nimm mich das nächste Mal mit. Ich mag auch da hin <3!

    Sonnige Grüße aus Wien
    Verena

  • Wow das sieht einfach nach einer tollen Reise aus *_* Vor allem die Paramount Ranch sieht ja cool aus 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Sassi

  • Ich seh schon, ich muss doch mal dringend in die USA. Auf das Santa Monica Pier wollte ich schon immer einmal und die Paramount Ranch ist sicher einen Besuch wert.

    Liebe Grüße an Dich
    Sandra von http://www.storfine.de

  • Hallo liebe Sigrid,
    ach das sind wirklich so so schöne Impressionen. Ich möchte so unbedingt mal in die USA. Das feeling Dort möchte ich mal mitbekommen.
    Die Paramount Ranch ist ja toll! 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  • Hallo Sigrid,
    das sind ja wirklich ganz tolle Orte, die du uns vorschlägst. Das Schiff und die Wale würde ich auch gerne mal sehen! Vor allem mal einen echten Wal zu sehen, wäre toll! Das sind einfach beeindruckende Tiere!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Das sieht sehr gut aus. Der Freizeitgehalt und die Sachen, die man machen kann sind ja nahezu unendlich. Finde ich toll! Die Amerikaner sind da aber auch sehr outgoing, finde ich . Habe selber 5 Jahre in USA gelebt. Love it! Danke! LG!

  • Hallo du Liebe,

    vielen Dank für diesen Artikel und die tollen Bilder. Ich habe absolute Flugangst und werde wohl nie nach LA kommen, aber dafür gibt es ja so tolle Blogs wie deinen, die einen auf eine Reise mitnehmen und das Gefühl vermitteln, als sei man selbst dort gewesen.

    Liebe Grüße vom Edersee, der auch eine Reis wert ist 😉
    Graziella 💙

  • Liebe Sigrid,

    von der Paramount Ranche habe ich ja noch nie etwas gehört! Das ist ja der totale Geheimtipp! Vielen, vielen Dank für diesen Insidertipp. Genau diese Dinge liebe ich auf deinem Blog. Über Plätze zu erfahren, die in den üblichen Reiseführern nicht aufscheinen.

    Herzliche Grüße
    Nena

  • Danke für die wieder sehr interessanten Informationen! Gibt wohl eine Menge zu sehen und erleben. Sollte es mich irgendwann doch mal dahin verschlagen, habe ja jetzt so einige Tipps schon von dir.

    Lg aus Norwegen
    ina

  • Wieder ganz, ganz tolle Ausflugsziele liebe Sigrid. Ich komme immer wieder ins Schwärmen wenn ich Deine Beiträge lese. Besonders die Queen Mary reizt mich ja zu sehen, ein imposantes altes Schiff <3

  • Huhu meine liebe.

    Das Santa Monica Beach kenne ich nur vom Spiel GTA5 und bin sehr beeindruckt, dass es so komplett übernommen wurde. Man fühlt sich, als wäre man schon hier gewesen 😉
    Dein Beitrag ist sehr schön und man hätte Lust selber zu Reisen.

    Alles liebe

  • Das sind wirklich tolle Tipps! Los Angeles ist einfach ein traumhaftes Reiseziel. Ich hoffe dass ich es auch bald einmal dorthin schaffe.

    Liebe Grüße
    Jana

    • Ich liebe diese Stadt, was viele nicht nachvollziehen können. Aber es gibt dort so viele Möglichkeitet etwas zu erleben, die sind unerschöpflich.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Da möchte ich mich ja glatt in den Flieger setzen…deine Tipps sind immer goldwert. Und gerade, wenn man nicht so weit weg will von einem Ausgangspunkt – perfekt. LG 🙂

  • Hallo an diesem sonnigen Sonntag!

    Tolle Tipps, wunderschöne Bilder! Da bekommt man richtig Fernweh! Danke!

    Liebe Grüße von meiner Terrasse aus!
    Verena

  • Aktuell sehe ich mir die Serie „Bosch“ an, welche ebenfalls in LA spielt und dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen, ich möchte diese Stadt unbedingt einmal live erleben!
    Ich habe mir deinen Beitrag vorsorglich gleich mal gespeichert und falls sich mein Wunsch erfüllen sollte und ich dorthin reise, werde ich gerne auf deine Tipps zurückgreifen 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  • Wie toll! Echt super Zusammenstellung. Da bekommt man ja gleich schon Fernweh!

  • Wow die Strände sind ja ein Traum. Mit dem Riesenrad würde ich gerne mal fahren! <3 Danke für die tollen Tipps!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Gerade gestern noch habe ich in einem Reisekatalog für die USA gelesen. Und zu mir gesagt, ja ich muss nur etwas sparen, um einen Urlaub in die USA realisieren zu können. Deine Tipps machen Lust, sofort dorthin zu fliegen. Besonders spannend finde ich den Ausflug zur Queen Mary.

  • Jedes mal denke ich, ich muss unbedingt mal nach LA. Wirklich sehr schöne Ausflugsziele uns tolle Bilder.

    LG Jasmin

  • Jedes Mal wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich nicht nur Lust zu reisen sondern würde am liebsten in die USA auswandern!
    Hier sind wieder einmal einige tolle Tipps welche ich noch gar nicht kannte und die aber auf jeden Fall einen oder auch zwei ausglüge wert sind!
    Wirklich super zusammengefasst!

    Viele Grüße
    Denise

    • Dankeschön, auswandern das würde ich auch sehr gerne zumal mein Sohn und mein Enkel dort leben.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Oh wow! Der Beitrag ist einfach klasse. Da bekomm ich richtig Fernweh wenn ich das seh. Die Bilder und Impressionen sind sooo schön
    http://carrieslifestyle.com

    • Dankeschön, ich kann es kaum erwarten wieder dort zu sein…..in vier Wochen gehts wieder auf die Reise.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Liebe Sigrid,

    mal wieder ein mega Beitrag! Und mein Wunsch Los Angeles mal zu entdecken wird immer größer 🙂

    Komm gut in die neue Woche,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Was für ein toller Beitrag! Ich hab sofort Urlaubs Feeling bekommen. Außerdem wollte ich schon immer nach LA und nun noch mehr. Deine Tipps werde ich mir definitiv für meinen ersten Besuch merken.

    Liebe Grüße

    Laura von http://www.beautysire.de

  • Oh wie toll! Ich steig sofort in den Flieger und los gehts!
    Nur leider geht das in nächster Zeit erstmal nicht..
    Wenn ich irgendwann die Zeit und das Geld habe, werde ich auf jeden Fall deine Tipps berücksichtigen!

    Liebste Grüße <3

  • Kalifornien ist einfach toll!
    Ich war jetzt letzten Sommer zum dritten Mal dort und hab endlich noch mal viele Ziele von meiner Liste streichen können.
    Wobei… wenn ich das hier so sehe… da kommen doch wieder neue drauf. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.