Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr

Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr

Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr 2016, ein Ort der Begegnung zwischen Amerikanern und Deutschen!

Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr findet jedes Jahr statt, dieses Jahr vom 05. bis 07. August. Dieses Volksfest in der Oberpfalz ist immer ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Auch wir mischten uns wie jedes Jahr, unter die vielen Besucher auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr. Unter den vielen Amerikanern fühlen wir uns sehr wohl, fast wie ein kleines bisschen im Urlaub in den USA.

Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr hatte wieder einmal für jeden etwas geboten.

Es gab einen Vergnüngungspark mit vielen Fahrgeschäften für die Jungen und jung gebliebenen. An Ständen wurden Souvenirs, Armeekleidung, Cowboyhüte, Shirts, Caps und vieles andere angeboten.

Für den großen und kleinen Hunger gab es ein reichliches Angebot. Überall waren Buden an denen man schlemmen konnte. Es gab herzhaftes wie Hot Dogs, Pulled Pork Sandwiches, spare Rips, Langos, Pizza, Zwiebelrosen, Champignons, Thai Gerichte, Gyros, Kartoffel-Chips, Bratwürste, Steaks usw. Auch für die Naschkatzen war gesorgt mit diversen Obstbechern, Schokofrüchten, Zuckerwatte, Donuts, amerikanischem Eis und vielem mehr.

Man konnte die von den amerikanischen und deutschen Soldaten gezeigten Panzer, Hubschrauber und anderen Fahrzeuge besichtigen oder sich sogar reinsetzen. Der Leopard hatte es meinem Enkel angetan.

Auch ein Info Stand der Bundeswehr war vorhanden, wo sich interessierte Besucher über eine Karriere bei der Bundeswehr informieren und beraten lassen konnten.

Gleich daneben konnte man wie jedes Jahr tolle,  getunte Autos und Motorräder bestaunen.

Im Festzelt sorgten die Midnight Ladies für gute Stimmung und direkt am Eingang im Zelt ein super DJ. Auch an anderen Stellen wurde getanzt und gefeiert.

 

Viel Spaß hatten die Zuschauer auch bei den Flying Boots. Sie sind mit ihren Line-Dance Auftritten jedes Jahr dabei.

Das Deutsch Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr, ein Ort der Begegnung zwischen Amerikanern und Deutschen. Ein Fest bei dem man viel Spaß haben und coole Menschen kennen lernen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

 

Kommentar verfassen