Country Musik in Kalifornien bestes Feeling für den Road Trip!

Kalifornien und die Country Musik!

Wir hätten nie gedacht, dass Country Musik in Kalifornien so beliebt ist, für uns gehörte sie nach Texas oder Tennessee, aber nicht nach Kalifornien.

Mittlerweile wissen wir, das Kalifornien zwar nicht als das Mekka der Country Musik gilt, aber im letzten Jahrhundert einige großartige Country Musiker wie zum Beispiel Merle Haggard und Buck Owens hervorgebracht hat.

Die beiden machten den Bakersfield Sound, eine neue Art von Country Musik, die in den 1950er und 60er Jahren entstand und vom Rock and Roll beeinflusst wurde, über das Gebiet von Bakersfield hinaus im ganzen Umland bekannt.

Andere Country Musiker, wie beispielsweise Jon Pardi, Big & Rich oder Brett Young sind danach in ihre Fußstapfen getreten und zurzeit ganz vorne in den Billboardcharts.

Sie haben gezeigt, dass Country immer noch einen Platz im goldenen Staat hat.

Country Musik in Kalifornien auf 105.1.!

Sind wir mit unserer Familie auf den Straßen Kaliforniens unterwegs, hören wir fast immer Country Songs, meist auf 105.1.

Stehen wir dann im Stau, was ja in Los Angeles fast der Normalfall ist, schließen wir uns unserer Schwiegertochter an, die es liebt Country Songs von Sam Hunt oder Keith Urban laut mitzuträllern.

Country Songs in Kalifornien handeln fast immer vom golden State!

Fast alle dieser Country Songs handeln vom entspannten Lebensgefühl in Kalifornien. Es dreht sich um die Schönheit des Staates, verlorene Liebe oder der Sehnsucht nach der Heimat.

Dieser Song von Home Free beschreibt den California Dream!

Vom Mulholland Drive aus das Hollywood Schild anschauen, den Hollywood Boulevard entlang laufen oder barfuß durch den Sand. All das machen wir auch, wenn wir in Kalifornien sind.

Big & Rich singen von der Liebe zu Kalifornien!

Wenn wir den Pacific Coast Highway entlang fahren und Big & Rich von der Liebe zu Kalifornien singen, stimmen wird natürlich lauthals ein. Die Strände, den Sonnenuntergang, die Hills und Hollywood, all das lieben wir auch sehr.

Brett Young beschreibt wunderbar Kalifornien!

Der Himmel ist blau und der Blick auf den Ozean und die Hügel von Malibu ist unbeschreiblich. Diesen kalifornischen Traum, wer würde ihn nicht auch gerne leben.

Eine lustige Art von den Rascal Flatts Kalifornien zu beschreiben!

Wir lieben die Songs von den Rascal Flatts! In diesem vergleichen sie Frauen mit den schönsten Orten in Kalifornien wie beispielsweise Santa Barbara oder dem Strand von Corona del Mar.

Roy Orbison singt von der Sehnsucht nach Kalifornien!

Ich finde, keiner beschreibt die Sehnsucht nach Kalifornien so gut wie Roy Orbison in einem der letzten Songs vor seinem Tod.


Ich lebe mein Leben mit dir in meinen Gedanken und denke an Dinge die ich weit zurückgelassen habe.

Die Country Musik in Kalifornien beschreibt wunderbar das Lebensgefühl der Menschen des goldenen Staates!

4 Kommentare

  • Ich finde auch einige Stücke ziemlich cool. Ich gebe zu, dass ich auch Dolly Parton gut finde. Liebe Grüße!

  • Elisabeth Mestlin

    Ich lebe seit 1970 in California.habe wie ich noch junger war viele Country Musik Shows gesehen .unter andern in 1974 Roy Orbison. Wir durften uns aussuchen welche Songs wir hören wollten.an meiner Aussprache hat er wohl gehört das ich Deutsch war . Ich bin dann auf die Buhne und er hat sich mit mir uber Deutschland unterhalten .seine zweite Frau war von Deutschland. Das Leben war damals noch viel kleiner und gemütlicher.

    • Da beneide ich dich wirklich sehr, wegen deinem Leben in Kalifornien und auch wegen Roy Orbison, den hätte ich gerne gesehen.
      Meine Liebe zu Kalifornien habe ich endeckt als mein Sohn dorthin geheiratet hat. Er lebt seid 2011 mit seiner Familie bei Los Angeles und ich besuche in so oft ich kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield