Zum Geburtstag nach Cala Mesquida auf der Insel Mallorca

Cala Mesquida Karibik Feeling auf Mallorca!

Meine Tochter hatte im September einen runden Geburtstag und wir wollten diesen Tag an einem ganz besonderem Ort verbringen. Da sie ein großer Mallorca Fan ist, haben wir uns entschlossen diesen besonderen Tag auf ihrer Lieblingsinsel zu feiern und übers Wochenende zu bleiben. Also erst mal ab ins Reisebüro, dort würden sie schon etwas Schönes für uns finden. Wir wollten einen Ort mit einem tollen Strand, weit weg von Massentourismus und Trubel. Von der Dame im Reisebüro, die uns bei unseren Reisen bisher immer sehr gut beraten hat, wurde uns Cala Mesquita empfohlen.

Sie sagte uns, dieser Strand ist ein Juwel und gehört zu den schönsten Buchten in Mallorca. Er liegt im Nordosten der Insel und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Auf der einen Seite des Strandes liegt ein großer, Hotel Komplex indem noch einige Zimmer frei wären.

Versteckte Traumbucht auf Mallorca!

Wir wurden nicht enttäuscht, es erwartete uns eine richtige Traumbucht.  Ein kleines Paradies mit Sonne, Sand und kristallklarem, türkisfarbenem Meer. Umgeben von Sanddünen die sich weit ins Landeinnere erstrecken, ideal für ausgiebige Wanderungen.

Hotelanlage mit fantastischem Service!

Auch unser Hotel ließ keine Wünsche offen, dem Geburtstagskind wurde sogar eine Flasche Sekt mit einem Geburtstagsgruß, auf das Zimmer gestellt. Das war eine wirklich nette Geste und kam gerade recht, so konnten wir gleich ein Gläschen trinken. Später ging es natürlich in der Hotelbar weiter mit einigen verlockenden Cocktails, wie zum Beispiel Dark Night, Pina Colada usw.

Zwischendurch gab es natürlich auch etwas zu essen, wie beispielsweise Sushi oder Entenbrust Peking Art. Wir hatten nichts zu meckern alles hat uns wunderbar geschmeckt.
Später gab es nochmal eine Überraschung für meine Tochter, ihr wurde öffentlich von der vorhandenen Bühne aus zum Geburtstag gratuliert. Ihr war das dann etwas peinlich, ich fand es aber sehr nett.

Am nächsten Tag verbrachten wir einige Stunden am Strand, dass Wasser war im September noch angenehm warm und an diesem Tag sehr ruhig. Klares Wasser, toller Ausblick, wir fühlten uns total wohl und entspannt.

Nun war es an der Zeit einen Spaziergang durch die Dünenlandschaft zu machen! Wir hatten ja nicht mehr viel Zeit und wollten doch ein paar tolle Fotos als Erinnerung an diese schönen Tage mit nach Hause nehmen. Es war eine sehr schöne Wanderung, teilweise über Holzstege, die durch die Dünen führen.
Den Tag ließen wir am Abend etwas wehmütig, mit einigen Drinks, am Pool ausklingen. Am nächsten Tag ging unser Flieger zurück in die Heimat.
 Cala Mesquida auf der Insel Mallorca
Cala Mesquida auf der Insel Mallorca, immer einen Ausflug wert.

37 Kommentare

  • Wow, das sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus. Wie waren denn die Temperaturen im September? Ging es noch zum Baden im Meer?

    Deine Fotos sind sowieso immer ein Traum. Ich würde am liebsten gleich mitessen. 🙂

    Liebe Grüße, Nicoletta

  • Es war noch recht warm um die 23 Grad, da haben wir uns natürlich schon in die Fluten gestürzt.
    LG Sigrid

  • Mallorca ist ja abseits von Ballerman und Co. wirklich wunderschön! Mein Papa war auch schon dort und hat total geschwärmt! 🙂
    Alles Liebe,
    Theresa

  • Toller Artikel 🙂 wäre jetzt eigentlich auch gerne dort an der Wärme statt hier im Büro zu ackern… Fühlte mich wenigstens ein bisschen dort, als ich die Bilder anschaute 😀

  • Oh wie schön!!! Ich persönlich bin kein Mallorca Fan. Ich war zwar noch nie dort, aber in Spanien war ich schon mehrmals Alicante, Valencia und co. Demnächst ist vielleicht Barcelona dran.
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Mimi

  • Ich werde langsam neidisch. Soooooo schöne Eindrücke aus Mallorca. Herrlich! Danke dafür.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • diese Insel hat so viele schöne Orte …

    das hat mich auch überrascht …

    • Mich ehrlich gesagt auch, als ich das erste Mal dort war.

      • eine ehemalige Geschäftspartnerin … die dort seit Ewigkeiten eine Finca besitzt … hatte mir die Insel damals empfohlen … weil ich aufgrund einer Verletzung keine lange Reise auf mich nehmen wollte … weshalb ich seinerzeit einen geplanten U.S.A.-Trip kurzfristig absagte … und ich habe … je weiter ich in den Norden der Insel kam … erkannt … dass ihre Begeisterung … berechtigt war …

  • Liebe Sigrid

    Ich liebe Mallorca, es ist so eine schöne Insel, aber ich kann sie nicht mehr in der Hauptsaison besuchen, ist mir einfach zu voll!

    Aber irgendwann gehts wieder nach Mallorca! ;oD

    Danke Dir für den schönen Bericht und die tollen Bilder!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

  • Hallöchen,
    ich kann nur sagen „wow“! Das ist so schön 🙂 Ich war leider noch nie auf Mallorca, aber es wird echt bald mal Zeit!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Liebe Sigrid,

    HAPPY BIRTHDAY nachträglich <3! Ich wünsche dir dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du ein ganz tolles neues Lebensjahr hast. Eine gute Idee an einen schönen Ort zu feiern. Das möchte ich zu meinem nächsten Runden auch machen. Die Cale Mesquida scheint ja ein sehr nettes Plätzchen zu sein :-)!

    Liebste Grüße
    Verena

  • Obwohl ich schon die halbe Welt gesehen haben, war ich noch nie auf Mallorca. Das liegt wohl am Image der Insel – mir sind da einfach zu viele Deutsche! Obwohl es ja wohl auch sehr schöne Flecken abseits des Massentourismus geben soll .. deine Fotos lassen dies ebenfalls vermuten 😉

  • liebe sigrid, das ist eine großartige geburtstagsidee! ich hätte mich über so ein geschenk auch mega gefreut! wobei 2 tage sind schon sehr hart, da fängt man an zu entspannen und genießen und muss gleich wieder zurück. einen schönen fleck habt ihr euch da ausgesucht. ich war schon mal auf mallorca, das ist bereits eine zeit her, aber mallorca ist wirklich sehr schön und das egal zu welcher jahreszeit.
    glg karo

  • wow beautiful location. Love it.

  • Hallo, das sind tolle Bilder von der Bucht. Idealer Platz für einen Kurzurlaub und ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    Liebe Grüße Bo

  • Oh das Essen und die Bucht sieht fantastisch aus! Mallorca hat ja so viele schöne Ecken, die man bei dem ganzen Massentourismus allerdings öfters vergisst…Jetzt will ich wirklich Sonne, Strand und Meer…

  • Ich bin ein wirklich großer Fan von Mallorca. Es ist schade wie die Insel stellenweise in Verruf gerät, obwohl sie so viele schöne Ecken hat, die du beispielsweise super eingefangen hast. Wenn es ich mir so deinen Beitrag durchlese bekomme ich regelrecht Fernweh!

    LG

  • Die Bucht Cala Mesquida sieht echt traumhaft aus! Bei meinem letzten Mallorca-Besuch war ich da leider nicht, (dafür kommen mir die wunderschönen Bilder vom Cap Formentor und Cala Figuera sehr bekannt vor) für nächstes Jahr im Frühjahr steht die Bucht aber jetzt auf meiner to-do Liste! LG Ina

  • Ich war leider noch nie auf Mallorca aber irgendwie scheint es dort echt toll zu sein. Vielleicht irgendwann mal. Noch bin ich ja jung wie du weißt. ;D

  • Hi liebe Sigrid
    Das ist wirklich ein schöner Ort um einen runden Geburtstag zu feiern. Cala Mesquida konnte leider noch nicht besuchen, aber die Bucht sieht wirklich traumhaft aus. Mir wäre das mit dem „gratulieren“ auch ein bisschen unangenehm gewesen, aber es ist natürlich eine super nette Geste vom Hotel.
    Alles Liebe Lena

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie auf Mallorca war, auch wenn mir schon von vielen Freunden berichtet wurde, dass die Insel auch sehr schön zum andern ist. Irgendwann werde ich es ausprobieren. Und Euren Urlaubsort werde ich mir dann auf jeden Fall merken. Traumhafte Fotos, der Ort scheint wirklich ein kleiner, schöner Geheimtipp zu sein.

  • Wow das sieht ja toll aus. Mallorca hat wirklich einige tolle Ecken. Vielen Dank für die schönen Endrücke.

    LG Jasmin

  • So traumhaft… Da kann man auch gleich länger als ein Geburtstag bleiben. Danke für deinen wunderbaren Einblick. 😉

    Alles liebe

  • Wow das ist wirklich ein schöner Ort für einen entspannten Kurztrip.
    Ich hatte Malle vorher nie wirklich als Urlaubsort auf dem Radar, auf Grund des bekannten Ballermann Images. Aber deine Beitrag hat mein Interesse geweckt.

    Ganz liebe Grüße, Rosie

  • Wir waren noch nie auf Mallorca, wollen das aber an Ostern 2018 nachholen! Da finde ich diesen Beitrag richtig super, um uns zu inspirieren! Die Bilder sind echt klasse!
    Viele Grüße,
    Charnette (https://www.wiraufreise.de)

  • Wow! Was für ein schöner Ort! Ich war mal auf Mallorca als ich noch ein Kind war. Und ich denke gerne daran zurück. Jedoch habe ich erst vor ein paar Jahren realisiert, dass Mallorca nicht nur ein Touristen Ort ist, sondern extreeeeem schöne Strände und Orte zu bieten hat. War aber nie mehr da. Du bringst mich direkt wieder auf die Idee mal wieder da hin zu fliegen und geheime Strände zu entdecken 😀

    • Es gibt eigentlich viele ruhige Orte, wenn man etwas abseits vom Trubel eine Unterkunft sucht. Gerade jetzt bei diesem Wetter bei uns würde ich auch gerne noch eine kleine Auszeit dort nehmen.

  • Danke für den Bericht! Klingt nach einer tollen Zeit und schönem Plätzchen Erde.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Uiii das sieht aber toll aus 🙂 Ich war noch nie auf Mallorca aber auch diese Insel steht auf meiner Liste 😀 In dem Pool würde ich mich auch sehr wohlfühlen 😉

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das ist eigentlich die beste Idee überhaupt! An meinem Geburtstag gehe ich schon seit einigen Jahren mit meinen Freundinnen weg und Essen da ich keien Lust auf die Verwandschaftsanrufe habe … aber in Urlaub gehen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dabei habe ich auch im September Geburstag … Ich lass die Idee mal reifen… Danek für die Inspriration!

  • Liebe Sigrid,
    wir waren dreimal auf Mallorca. Jedesmal haben wir eine schöne, große Finca gemietet und sind insgesamt mit drei Famiel gor gewesen. Es war jedesmal wunderschön. Wir haben immer eine andere Ecke ausgesucht und das drei mal.
    Liebe Grüße, Selda

  • Hach wie toll! Mein Traum ist es ja, irgendwann mal eine Ferienwohnung auf Mallorca zu haben, um dort auch mal längere Zeit im Jahr verbringen zu können.

    Liebe Grüße
    Anja

  • Oh das sieht wirklich nach einer Traumbucht aus! Mallorca möchte ich auch gerne mal erkunden, mal schauen ob es mal klappt!

    Alles Liebe,
    Verena

Kommentar verfassen