Der Zuma Beach Malibu ist vielen bekannt aus der Serie Baywatch!

Zuma Beach Malibu

Der Zuma Beach Malibu eine Touristenattraktion!

 

Schon die Autofahrt auf dem Pacific Coast Highway von Santa Monica kommend hin zum Zuma Beach Malibu ist ein tolles Erlebnis. Diese Straße, die direkt an der Küste entlang führt, bietet eine tolle und atemberaubende Fotokulisse.

Dort direkt am PCH gelegen ist einer der schönsten Strände Malibu’s, der Zuma Beach. Dieser Strand ist bei uns bekannt als Drehort zur Fernsehserie Baywatch. Der Malibu Beach ist genauso wie man ihn aus den unzäligen TV Sendungen von Baywatch kennt. Man findet  hier die bekannten Lifeguards, die gelben Jeeps und die Beobachtungstürme der Rettungsschwimmer, die hier den ganzen Tag am Strand unterwegs sind. Wenn man möchte, kann man etwas Baywatch Feeling aufkommen lassen und da, wo sich einst Pamela und David tummelten, auf einem der Beobachtungstürme Fotos machen.

Der Zuma Beach Malibu ist ein wunderschöner Strand!

Feinsandig, malerisch und sehr sauber ist der  herrliche Strand und er bietet einen tollen Ausblick auf den in blau türkisfarben schimmernden Pazifik. Hier kann man zum Beispiel joggen, schwimmen, surfen, angeln, tauchen oder Volleyball spielen.

Man relaxt faul in der Sonne, schaut auf das traumhafte Meer und beobachtet  Schwimmer, Surfer oder Delfine, die sich hier im Wasser tummeln. Wir hatten das Glück Delfine zu sehen, die  vor uns auf und ab geschwommen und spielend aus dem Wasser gesprungen sind. 

Spaß für Kinder am Zuma Beach Malibu! 

Kinder haben natürlich großen Spaß beim Planschen im Wasser und beim Sandburgen bauen. Es ist auch sehr verlockend für sie die Möwen zu jagen, die hier in sehr großer Anzahl zu finden und recht zutraulich sind.

Der Strand ist nicht so überfüllt wie die Strände in Santa Monica oder Venice Beach. Daher ist alles, auch das Wasser sehr sauber. Der Zuma Beach Malibu ist von viel Natur umgeben und man hat einen herrlichen Ausblick auf die Berge.  Dort stehen in toller Lage, zwischen Palmen die Häuser der zahlreichen Vip’s, die hier zu finden sind.

Parkmöglichkeiten gibt es zahlreich entlang der Straße oder auf einem Parkplatz direkt am Strand. Saubere Duschen und Toiletten sind vorhanden und für die Kinder gibt es Spielplätze. Für den der Hunger hat gibt es kleine Strandrestaurants, oder man fährt ins Nahe gelegene Malibu. Ob japanisch, griechisch, italienisch, alles ist dort vorhanden.

26 Kommentare

  • Da wäre ich auch gerne!

  • Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich immer ich habe mir wohl den falschen Staat für mein Leben in den USA ausgesucht. Aber naja wo die Liebe hinfällt lol. Connecticut hat ja auch seine Reize, aber jetzt grad wär ein bisschen mehr Sonne hier auch net schlecht, schickt mal bitte ein bisschen rüber.

    • California ist schon schön, aber immer dort leben so wie mein Sohn, würde ich nicht wollen. Es ist sehr teuer dort und mir würden da die Jahreszeiten fehlen glaube ich.

  • Liebe Sigrid,

    der sieht ja traumhaft aus – da wäre ich jetzt auch gerne! Die Bilder sind traumhaft <3!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Baywatch….was hab ich die Serie geliebt! Meine Tochter fand den Kinofilm, der gerade lief ja super, ich habe mich geweigert ihn anzuschauen.
    Kann man echt Delfine sehen? Dann muss ich da hin! Und Seelöwen…Wahnsinn!
    VG Martina

  • Da wünsch ich mich jetzt hin. Nicht überfüllt und schön warm, genau das wäre es jetzt – auch die Hinfahrt klingt schon schön. <3
    Ich denke mit dem richtigen Picknickkorb und Gesellschaft kann man so manche Tage verbringen.

  • Ach wer hat denn noch nicht vom Strand in Malibu gehört! Klingt als würde er dem Hype gerecht werden! Auf so einem Ausblicksturm/Haus wollte ich schon lange mal ein Foto machen! Ich hoffe, ich komme bald mal dort hin 🙂

  • Immer wenn ich deine Berichte lese und die tollen Bilder sehe, möchte ich sofort zurück in die USA. Ich habe selbst ein Jahr dort gelebt. Danke für die vielen wunderbaren Eindrücke!!

  • Ich hab jetzt direkt einen Ohrwurm von Baywatch. 😉 Aber war der Strand nicht immer total überfüllt in der Serie? Cool auf jeden Fall wenn er es nicht ist, da hat man dann mehr davon.

    Alles Liebe!

  • Hallöchen,
    das ist ja ein wunderschöner Strand. Sieht auf wie im Paradies. Auf jeden Fall ist das nun einer der Orte, die ich sehen möchte!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • da muss ich zugeben, dass ich vom Namen her noch nie was vom Zuma Beach gehört habe! ich war ja aber auch noch nie in Malibu 😉
    schaut aber wieder nach so einer richtigen Traumkulisse aus! ich brauche dringend auch mal wieder Sonne zum Vitamin D synthetisieren!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Sehr schöne Bilder – Danke! War gerade vor knapp 6 Wochen dort, mittlerweile sind die Lifeguard-Fahrzeuge nicht mehr gelb wie aus der Serie sondern rot / weinrot. Schade, die gelben haben einfach irgendwie dazugehört 🙂 Aber ich denke seit die Lifeguards zum Fire Departement gehören, hat man halt alles etwas angepasst …

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Olli

    • Wir sind wieder im Mai dort, mal sehen was sich noch ändert bis dahin. Schade, die gelben fand ich auch besser.
      Liebe Grüße
      Sigrid

      • Genau, das hatte mich überrascht, statt die gelben , nun die roten Lifeguards Fahrzeugen…Gehört jetzt zum Feuerwehr, stimmt. die gelben fielen mir mehr auf, als die roten. Schade eigentlich…😢

  • Das sieht nach einem unheimlich schönen Fleck Erde aus! Wahnsinn – ich möchte unbedingt auch mal in die Ecke. Malibu kennt man natürlich – aber Zuma Beach habe ich noch nie gehört. Danke für deine Tipps!

  • Der Strand sieht wirklich herrlich aus , da bekomme ich sofort Meerweh! Danke fürs zeigen.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  • Liebe Sigrid

    Das ist sicher für nächstes Jahr ein Ausflug wert! Ich nehme Deinen Blog nächstes Jahr mit und werde vermehrt darin stöbern! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  • Hey,

    das wäre auch was für mich… Finde es spannend Orte zu entdecken und zu erkunden die man bereits auf dem Fernsehen kannte. Ihr kommt ja echt gut rum, das freut mich echt. <3

    Lg
    Steffi

  • Wow dieser Strand ist super traumhaft 😍
    Die USA begeistern mich immer mehr auch wenn mich mein Weg noch nie dort hin geführt hat!

  • Ich war im Juni 2017 in LA , einfach nur traumhaft, ich fuhr bei an der PCH 1 bei Zuma Beach vorbei. Superschöne strecke entlang, bis Malibu und Point Dume, zum empfehlen!😍
    Lg marek

Kommentar verfassen