Wo finde ich das Aquarium of the Pacific?
Ein Aquarium mit vielen verschiedenen Meeresbewohnern!
Wo finde ich das Aquarium of the Pacific?
Es befindet sich am 100 Aquarium Way, Long Beach, CA 90802, USA
Das Aquarium of the Pacific in Long Beach gehört zu den besten der Welt. Man sollte sich, bei einem Aufenthalt in Los Angeles einen Besuch dort auf keinen Fall entgehen lassen.
Die Anlage liegt im Zentrum von Long Beach und ist eine der größten in den Vereinigten Staaten. Sie befindet sich auf einem 20 Hektar großen Gelände und hat ca 1,5 Millionen Besucher im Jahr. Außerdem ist das Aquarium das einzige der Welt, dass sich vornehmlich auf den Pazifischen Ozean konzentriert.

Die Anlage ist sehr gut und übersichtlich gestaltet und man kann sie bequem mit seinen Kindern durchlaufen. Es gibt zwei Bereiche einen Inneren und einen Außenbereich und für die Übersicht Informationsblätter in vielen Sprachen, auch in Deutsch. Das Aquarium of the Pacific in Long Beach bietet einen sehr guten und lehrreichen Einblick in die Unterwasserwelt des Pazifiks.
Durch riesengroße, raumhohe Fenster kann man das Leben von Pflanzen und Tieren unter Wasser betrachten!

Ein faszinierendes Schauspiel für Jung und Alt!
Es gibt große Becken in denen sich viele kunterbunte Fische um ein mit Neonlicht grell beleuchtetes Korallenriff tummeln.

In wieder anderen Becken kann man Seedrachen beobachten, die aussehen wie ein Zweig mit Blättern. Man muss wirklich genau hinschauen um sie von den Pflanzen unterscheiden zu können.
Das Aquarium of the Pacific Long Beach ist bekannt für seine große Anzahl riesiger Becken mit Haien, Rochen und anderen Großfischen. Hier kann man einen Blick auf viele Arten des Pazifischen Ozeans werfen.
Aquarium of the Pacific Long Beach, Streichelzoo für Meeresbewohner!
Viel zu sehen und zum Anfassen gibt es im Außenbereich.
Ein Highlight nicht nur für Kinder sind die Streichelbecken. In diesen tummeln sich Meeresbewohner wie Rochen, leuchtende Seesterne, Seeigel, Anemonen, Haie, Pinguine und andere Meeresbewohner. Viele davon sogar Baby Haie darf man sogar anfassen. Überall findet man Stationen an den man von Mitarbeitern des Aquariums wissenswertes und interessante über die Lebensgewohnheiten der Tiere erfährt.
Das Long Beach Aquarium ist eine tolle Attraktion für alle Altersgruppen. Unterhaltsam, lehrreich und spielerisch wird einem das Leben im Meer nahe gebracht und die einzelnen Tiere erklärt. Man sollte sich aber schon etwas Zeit nehmen, die schöne, einzigartige Atmosphäre genießen und natürlich auf keinen Fall seine Kamera vergessen.
Entdecke mehr von My Travel Diary USA
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Wow. Das hört sich ja toll an und ganz tolle Bilder. Dein Bericht macht richtig Lust auf einen Besuch.
Liebe Grüße
Anja von https://pinkshape.de
Dankeschön Anja, ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in einem Aquarium. Es gibt ja ganz viele dort in der Gegend und im Mai sind wir wieder in Kalifornien.
Liebe Grüße
Sigrid
Ach ist das toll, Deine Bilder sind auch ganz ganz schön! Ich liebe ja das Leben unter dem Wasser. Ich frage mich nur immer, wer diese Becken reinigt? Denn ich hab ja hier 3 Mini-Aquarien gegen diese und putze mich daran schon die Finger wund. Gedanken einer Mama halt 😉
Schöner Beitrag, ich liebe ihn!
Lieben Gruß,
Bea.
Das mit dem reinigen wäre wirklich mal eine Frage wert. Ich muss dir recht geben so ein Aquarium zu putzen ist immer sehr viel Arbeit, ich hatte lange Zeit eines und hab immer versucht die Arbeit abzuwälzen….lach.
Liebe Grüße
Sigrid
Hört sich toll an. Das war für die Kinder ja bestimmt super! Das Foto von den Fetzenfischen ist richtig schön geworden ?
Liebe Grüße Claudia
Mein kleiner Enkel liebt es den Fischen zuzuschauen, er hat sich ein Aquarium für zu Hause gewünscht und sitzt sehr gerne davor.
Liebe Grüße
Sigrid
Wow, da werde ich leider nie hinkommen, aber ich genieße die tollen Fotos.
Danke für deine interessanten Beiträge. Hier stöbere ich immer wieder gerne
LG Sabana
Danke liebe Sabana, ich freue mich sehr über deine Besuche.
Liebe Grüße
Sigrid