Tiramisu ein kulinarischer Leckerbissen
Tiramisu Dessert USA – ein Leckerbissen nach dem Dinner
Wenn wir in Kalifornien bei unserer Familie sind, wird der Abend oft gemütlich und lecker – denn ich liebe es zu kochen! Besonders nach einem schönen Dinner freuen sich alle auf ein feines Dessert. Dieses Mal stand ein Klassiker auf dem Plan: das Tiramisu Dessert, wie es auch in den USA sehr beliebt ist.
📌 Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor Kurzem umfassend überarbeitet und mit neuen Informationen ergänzt.
Warum das Tiramisu Dessert in den USA so beliebt ist
Obwohl das Tiramisu ursprünglich aus Italien stammt, hat es längst einen festen Platz in den Dessertkarten amerikanischer Restaurants gefunden. Vor allem in Kalifornien sieht man es häufig auf den Speisekarten. Kein Wunder – das Zusammenspiel aus weicher Creme, aromatischem Kaffee, Amaretto und fluffigem Biskuit ist einfach unwiderstehlich.
Auch in den USA bekommt man problemlos die benötigten Zutaten. Besonders beliebt sind dort auch Varianten wie Tiramisu-Cupcakes, Tiramisu-Crepes oder sogar Tiramisu-Milkshakes.

Tiramisu Dessert selber machen – das klassische Rezept
Ich habe mich für die traditionelle Variante entschieden – natürlich mit einem kleinen Trick: zwei Versionen, eine mit und eine ohne Alkohol, damit auch die Kinder mitnaschen können.
Zutaten für ca. 12 Portionen
- 750 g Mascarpone
- 250 g Frischkäse
- 600 ml Schlagsahne
- 400 g Puderzucker
- 100 ml Milch
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 500 g Löffelbiskuits (Ladyfingers)
- 200 ml Amaretto
- 800 ml starker Kaffee oder Espresso
- Kakaopulver zum Bestreuen
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht schnell!
Zuerst Mascarpone, Frischkäse, Puderzucker, Vanillezucker und Milch in einer großen Schüssel cremig rühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unterheben. In einer separaten Schale Amaretto mit Kaffee mischen. Jetzt die Löffelbiskuits kurz eintauchen und in eine Auflaufform schichten.


Eine Lage Creme darübergeben und den Vorgang ein zweites Mal wiederholen. Danach für mindestens vier Stunden – besser über Nacht – in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.
Tipp für Kinder
Statt Amaretto verwende ich für die Kleinen kalten Kakao – das macht das Dessert schokoladig-süß und familienfreundlich. Eine Schicht Schokosauce als Topping macht’s perfekt!
Persönliche Tipps und Erinnerungen
Unser kleiner Enkel in Los Angeles liebt diese süße Nachspeise – vor allem, wenn er beim Schichten helfen darf. Und weil unsere Gäste es ebenso lieben, wird das Tiramisu Dessert USA oft der süße Abschluss unserer Grillabende auf der Terrasse.
Das Dessert ist nicht nur schnell zubereitet, sondern macht auch optisch richtig was her. Meist ist es so schnell aufgegessen, dass ich mich beeilen muss, noch ein Foto zu machen!
Wenn du gerne naschst oder kulinarische Klassiker aus den USA entdecken möchtest:
🔗 Smores – Süße Leckerei aus den USA
Fazit: Tiramisu Dessert USA – ein Klassiker zum Verlieben
Ob beim Familienessen, BBQ oder einfach nur so – das Tiramisu Dessert USA ist immer ein Volltreffer. Es vereint Cremigkeit, Süße und eine leicht herbe Kaffeenote mit der zarten Textur der Löffelbiskuits. Ein Dessert, das die Herzen aller Gäste höher schlagen lässt – egal ob in Deutschland oder Kalifornien.
🌐 Weitere Inspirationen entdecken (externer Link)
Entdecke mehr von My Travel Diary USA
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
mmmh da könnte ich mich reinlegen. ICH LIEBE ES! 😀 Esse zwar nur und mache es nicht selbst, aber ich weiß wo ich die leckersten bekomme 🙂 Danke dennoch für das Rezept!
Alles Liebe,
Verena
Ich kann da auch nicht wiederstehn, sind fast schon wieder alle weg. Morgen backe ich Neue!
Liebe Grüße
Sigrid
Liebe Sigrid
Das sieht so lecker aus!
Das werde ich sehr gerne mal ausprobieren! Yummy
Hab einen schönen Abend!
xoxo
Jacqueline
Hallöchen,
das sieht ja fantastisch aus 🙂 Beim nächsten Mal kannst du mich gerne einladen 😀
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Kein Problem, dann mach ich eine Portion mehr.
Liebe Grüße
Sigrid
Ich wollte eben anfangen mit Nachbacken/Kochen, da musstte ich sehen, dass die beiden Moderatoren von Die Elite den Amaretto weggesoffen haben und mit der Mascarpone und einer Plane eine Kinderrutschbahn auf einer Wiese gebaut haben.
Beste Grüße
Marlena, gemobbte Praktikantin bei Die Elite
Oh mein Gott, sag mal bist du sicher das es auch die richtige Praktikumsstelle für dich ist? Saufen muss man ja nicht lernen und rutschen kannst sicher auch schon.
Liebe Grüße
Sigrid
Du machst es mir mit deinen Rezepten nicht einfach auf Zucker zu verzichten 😀 Ich liebe Tiramisu und …ja ich liebe es. Punkt! 🙂
Liebe Grüße
Nadine
Da gibt es bestimmt auch zuckerfreie Varianten. Liebe Grüße Sigrid