Six Flags Magic Mountain, die höchsten und schnellsten Achterbahnen der Welt!

Six Flags Magic Mountain

Six Flags Magic Mountain, genau das richtige für Adrenalinjunkies!

Six Flags Magic Mountain ist ein besonders bei Fans von Achterbahnen, sehr beliebter Freizeitpark nur ca 50 Minuten von L A entfernt. Er bietet einige der größten, höchsten und schnellsten Achterbahnen der Welt und hält zur Zeit den Rekord für die meisten Achterbahnen in einem einzigen Park weltweit. Wer also den ultimativen Nervenkitzel und einen Adrenalinschub sucht, ist dort auf jeden Fall genau richtig.

Bei unserem letzten Besuch in Los Angeles machten wir uns eines Tages auf den Weg Richtung Valencia. Denn dort befindet sich Six Flags Magic Mountain der Lieblingspark meines Sohnes und seiner Frau. Seid unsere Enkelkinder zur Welt kamen, konnten sie nur getrennt in den Achterbahnen fahren, denn einer musste ja bei den Kindern bleiben.

Mit uns hatten sie nun die Gelegenheit sich mal wieder so richtig auszutoben worüber sie sich natürlich sehr freuten.

Six Flags Magic Mountain, schon vom Parkplatz aus beeindruckend!

Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang des Parkes hat man einen guten Blick auf einige der spektakulären Achterbahnen.

Unsere Familie in Los Angeles hat für alle in der Nähe liegenden Freizeitparks Jahres- oder Saisonpässe und natürlich auch für Six Flags. Was sie aber nicht wussten, sie dürfen einmal im Jahr einen Besucher mitbringen und diese müssen dann nur 10 $ pro Person zahlen.

Da wir an einem Wochentag im Oktober dort unterwegs waren, gab es, wie man auf den Bildern sieht  wenig Besucher. Man musste weder an der Kasse noch an den Attraktionen Schlange stehen, was sehr angenehm war, denn es war an diesem Tag sehr heiß. 

Ich war eigentlich immer eine mutige Achterbahnfahrerin aber die in Six Flags Magic Mountain übertreffen wirklich alles, was ich bisher in anderen Freizeitparks gesehen habe. Ob hängend, stehend oder liegend es geht in unfassbarer Höhe mit rasender Geschwindigkeit, durch vielfache Loopings oder Schrauben. Da wurde einem schon beim Zusehen flau im Magen! 

Klaus, der eigentlich kein Achterbahnfan ist, hat zu meinem Erstaunen keine ausgelassen und ist manche gleich mehrmals gefahren.

Hier eine kleine Auswahl der Attraktionen in Six Flag Magic Mountain!

X2: Die Achterbahn mit der man in um 360 Grad drehbaren Sitzen mit 120 km/h kopfüber hängend durch Loops, Flips und Twists rast, ist eine der beliebtesten Fahrgeschäfte in Six Flags Magic Mountain.

The Riddlers Revenge: Die schnellste und höchste Stand-up-Achterbahn der Welt ist auch für hart gesottene Fahrer eine Herausforderung. Kurz nach dem Start in knapp 48 Metern Höhe steht man schon auf dem Kopf und rast mit 4,2 G durch Loops und Korkenzieher.

Revolution: Sie ist eine der berühmtesten und bekanntesten Loop-Achterbahnen der Welt – und  die allererste Achterbahn mit einem kompletten vertikalen Loop. 

Lex Luthor Drop of Doom:Die höchste vertikale Drop-Fahrt der Welt (knapp 122 m hoch) mit einer Geschwindigkeit von über 130 km/h pro Stunde.

Tatsu: Nachdem Anschnallen werden die Wagen um 90 Grad gedreht, dass man auf Bauch liegt. So fährt man dann die 1098 m lange Strecke mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h entlang. Tatsu brach mit ihrem 38 m hohen Pretzel Loop den Weltrekord für den höchsten dieser Art.

Bugs Bunny World für die Kleinen!

Mich hat beim Zuschauen schon der Mut verlassen!

Ich habe mich lieber darauf beschränkt die etwas weniger spektakulären Attraktionen wie beispielsweise Wonder Woman mit meinen Enkelkindern zu fahren. 

Dort trafen wir auf Wonder Woman die sich gerne Zeit für eine Unterhaltung nahm.

Dann machten wir uns auf dem Weg zur Bugs Bunny World, einen Bereich für Kinder. Dort gibt unter anderem die Looney Tunes Lodge wo sie sich so richtig austoben können.

Der Zauber von Holiday in the Park!

Six Flags Magic Mountain bietet außer spektakulären Fahrgeschäften natürlich auch saisonale Events wie zum Beispiel Holiday in the Park  in der Winterzeit.

Vom 23. November bis 5. Januar ab 17 Uhr verwandelt sich der Park in ein kleines, zauberhaftes Winterwunderland. Nachdem man den Park betreten hat, taucht man ein in eine magische Welt mit traumhaften Weihnachtsdekorationen.

Six Flags Magic Mountain bietet mit seinen vielen Aktivitäten der ganzen Familie eine wunderbare, gemeinsame Zeit, nicht nur Adrenalinjunkies.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield