Nürnberger Volksfest am Dutzendteich

Nürnberger Volksfest am Dutzenteich

Das Nürnberger Volksfest am Dutzendteich Gaudi im Frühling und Herbst.

Volksfeste sind in Bayern überall zu finden und sie sind auch bei den Touristen sehr beliebt. In Nürnberg  lockt das Vergnügen gleich zweimal im Jahr, als Frühlings- und als Herbstfest, mit leckeren Schmankerln und vielen Attraktionen ca zwei Millionen Besucher an den Dutzendteich.

Samstagnachmittag, die Sonne scheint, auf nach Nürnberg.

Wir hatten Gäste aus der Schweiz, die noch nie auf dem Nürnberger Volksfest waren und es sehr gerne einmal besuchen wollten. Es war ein strahlend schöner Sommertag, genau richtig um durch das Fest zu schlendern oder sich dort in einen Biergarten zu setzen. Wir machten uns auf den Weg nach Nürnberg.

Am Eingang zum Parkplatz standen die alten Automobil Klassiker, die an der Oldtimerparade teilgenommen hatten, die jedes Jahr am Nürnberger Volksfest stattfindet. Diese ist nicht nur ein Highlight für Autofans.

 

Eine rasante Fahrt in der wilden Maus oder lieber einige Runden im Kettenkarussell?

Zahlreiche Fahrgeschäfte die Alt und Jung begeisterten waren auf dem Nürnberger Volksfest zu finden. Es gab das romantische alte Kettenkarussell und den beliebten Autoscooter, die größte reisende wilde Maus der Welt, ein 60 Meter hohes Riesenrad, die größte mobile Geisterbahn der Welt, eine Wildwasserbahn und noch vieles mehr.

Die vielen Imbissbuden und Biergärten luden zu kulinarischen Delikatessen ein. Der Duft nach Bratwürsten, Hähnchen, Steaks, Pizza und vielen anderen herzhaften Leckereien zog über den ganzen Volksfestplatz. Auch süßes wie Eis und Zuckerwatte, glasierte Früchte, gebrannte Mandeln oder Lebkuchenherzen wurde zahlreich angeboten.

Reichsparteitagsgelände Dokumentationszentrum.

Neben dem Volksfestplatz liegt direkt das Reichsparteitagsgelände. Touristen aus der ganzen Welt besuchen dieses Gelände. Wir machten mit unseren Gästen einen kleinen Rundgang und somit gab es auch noch etwas Kultur zwischendurch.

Das Nürnberger Volksfest am Dutzendteich 2016, ein Lichtermeer am Abend.

In den Zelten oder Biergärten geht es bei zünftiger Musik und bayrischen Schmankerln sehr ausgelassen zu. Bei einer Mass Bier und ner deftigen Brotzeit ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Prost!

 

Nürnberger Volksfest am Dutzenteich

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen