Leo Carillo State Park : Ein wunderschöner Tag!

Leo Carillo State Park

 Ein perfekter Tag im Leo Carillo State Park !

 

Während eines heißen Sommermorgens entschieden mein Mann Klaus und ich uns für einen Besuch im Leo Carrillo State Park der sich entlang der malerischen Küste von Malibu  erstreckt. Nach all den Jahren hatten wir es endlich geschafft, uns die Zeit zu nehmen, diesen wunderschönen Ort, der eine atemberaubende Kulisse aus zerklüfteten Klippen und  Sandstränden bietet, zu besuchen.

Woher kommt der Name?

Der Park, benannt nach dem Schauspieler und Naturschützer Leo Carrillo, ist ein 1,5 Quadratkilometer großes Schutzgebiet, das an der Küste Kaliforniens liegt. Er erstreckt sich über eine Fläche von 1,5 Quadratkilometern und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Pazifik und die Schönheit der umliegenden Natur.

Am Leo Carillo State Park gibt es zahlreiche Wanderwege, die durch seine vielfältige Landschaft führen. Wir begannen unseren Ausflug mit einem Spaziergang entlang des malerischen Strandes und genossen das sanfte Rauschen der Wellen. Dabei boten uns die weitläufigen Sandflächen und die malerisch auf das Meer zulaufenden Felsen einen Anblick, der uns den Atem raubte. 

Nachdem wir am Strand entlang gewandert waren, suchten wir uns einen gemütlichen Platz mit einem wunderbaren Ausblick auf den rauschenden Ozean.

Während ich mein Häkelprojekt, das ich bei einem Besuch am Strand immer dabei habe, auspackte konnte ich die Vorfreude auf diese kreative Auszeit spüren. Häkeln beruhigt meine Seele und lässt mich den Alltagsstress vergessen. Und was gibt es Schöneres, als  bei strahlendem Sonnenschein inmitten solch einer traumhaften Kulisse zu sitzen und dabei sein Hobby auszuüben?

Lebensfreude und Unbeschwertheit!

Entspannt beobachtete ich  Klaus, wie er durch die Felsen kletterte und in der Ferne herumtollte und Faxen machte. Seine Energie und Begeisterung waren ansteckend und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als er sich in seltsamen Posen über die Felsen bewegte und Grimassen schnitt. Klaus hat die Gabe, jeden Augenblick mit seiner unbeschwerten und lebendigen Persönlichkeit aufzuhellen.

Ich beschloss ihn bei seinen Faxen zu fotografieren, um diese lustigen Erinnerungen für immer festzuhalten. Es war wunderbar zu sehen, wie Klaus in diesem Moment ganz er selbst war, voller Lebensfreude und Unbeschwertheit. Die Sonne tauchte seine fröhliche Gestalt in ein goldenes Licht und zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht.

Während ich häkelte und Klaus Faxen machte, war der Ausblick auf den Ozean einfach atemberaubend. Die strahlende Sonne und das beruhigende Rauschen der Wellen ließen uns lebendig fühlen und verbunden mit der Natur.

Ein unvergessliches Erlebnis!

Unser Besuch im Leo Carrillo State Park war ein unvergessliches Erlebnis. Es war ein Tag voller Entdeckungen, Entspannung und Erholung, der uns die Möglichkeit gab, die Schönheit der Natur zu schätzen.

Die Verbindung zwischen meiner Leidenschaft fürs Hobby, Klaus unbeschwerter Freude und der natürlichen Schönheit des Parks hat diesen Ausflug zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ein wertvolles Erlebnis, das uns daran erinnerte, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um die einfachen Freuden des Lebens zu genießen. Und auch daran, wie schön es ist, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen.

Aber auch wie wichtig es ist, die Schönheit der Welt um uns herum zu schätzen.

Gegen Abend beschlossen wir, unsere Sachen zu packen und uns auf den Heimweg zu machen. Aber bevor wir gingen, standen wir noch einmal am Strand und blickten auf den atemberaubenden Sonnenuntergang. Er tauchte den Himmel in ein Meer aus Gelb und Orange und war der perfekte Abschluss für unseren wunderbaren Tag.

Unser Besuch im Leo Carrillo State Park war ein Tag, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Die Schönheit und Ruhe des Parks boten uns eine wunderbare Auszeit vom Alltag. 

Sucht man einen Ort zum Entspannen, Wandern oder Genießen der Natur, ist der Leo Carrillo State Park genau richtig. 

Und so endet unsere Geschichte, aber sicherlich nicht unser Abenteuer. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

Bis dahin – bleibt neugierig und entdeckungsfreudig.

4 Kommentare

  • Hach, du glaubst gar nicht, wie toll ich das finde, Sigrid! Ich habe früher nämlich auch so gern am Wasser gehäkelt! Da werden auf jeden Fall Erinnerungen geweckt! In den USA war ich leider noch nicht und den Park kannte ich bis eben auch nicht, aber die zerklüfteten Klippen finde ich sehr beeindruckend! Da kann das Wasser seine Kraft zeigen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Die Bilder haben mich vollkommen überzeugt! Es sieht wirklich nach einem Ort zum Entspannen aus. Würde dort vielleicht nicht häckeln (kanns auch einfach nicht), aber ein gutes Buch lesen. Zwischendurch dann immer wieder meinen Blick über das Meer schweifen lassen… das stell ich mir richtig schön vor! 🙂
    Falls ich mal nach Malibu komme, werde ich dort sicher vorbeischaun. 🙂

    LG,
    Vici

    • Ja genau, ein gutes Buch lesen und dabei die Ruhe genießen, dass macht mein Mann gerne, wenn er nicht gerade Faxen macht!
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Lovely story of an experience that you will never forget.

    I am one who also loves to crochet too! It is calming and relaxing.❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield