Kostenlose Anleitung Babystirnband!

Kostenlose Anleitung für ein Babystirnband 3-6 Monate aus Wollresten!

Kostenlose Anleitung Babystirnband

Dieses süße Stirnband mit Knoten für die kleine Prinzessin oder den Prinzen ist das ganze Jahr über einsetzbar, denn es gibt ja zu jeder Jahreszeit kühle Tage.
Es eignet sich auch super zur Verwertung der vielen Wollreste, die man von anderen Projekten übrig hat.

Das Stirnband kann auf Grund des einfachen Musters, beliebig verlängert oder auch verkürzt werden und ist somit für jeden Kopfumfang anpassbar.

Kostenlose Anleitung Babystirnband, viel Spaß damit!

Eine gerade Maschenzahl aufnehmen (bei mir waren es 16 Maschen) und schon geht es los.
1 Randmasche, 1 Masche wie zum links stricken abheben eine Masche rechts stricken und das fortlaufend, mit einer rechten Masche enden und natürlich einer Randmasche.
Wenn man nun die Nadel umdreht, sieht man auf der Rückseite als Erstes eine linke Masche und danach 2 Schlaufen, das ist die abgehobene Masche der Vorderseite.
Ab jetzt werden alle Reihen gleich gestrickt, die linken Maschen werden wie zum links stricken abgehoben und die zwei Schlaufen zusammen rechts abgestrickt. Bitte aber am Anfang und am Ende die Randmasche nicht vergessen.

Kostenlose Anleitung Babystirnband

Weiterstricken bis die gewünschte Länge erreicht ist in meinem Fall 40 cm!

Nun kommt der Knoten!
Dafür die beiden Enden des gestrickten Bandes wie auf den Fotos ineinanderschieben und zusammennähen.

Nun das fertige Teil umdrehen, etwas zurechtzupfen und fertig ist das Stirnband.
Es ist wirklich sehr einfach, geht schnell und sieht toll aus, auch mit anderem Muster wie man unten sehen kann.

Kostenlose Anleitung Babystirnband

Ich wünsche viel Spaß beim Nachstricken und helfe gerne bei Problemen weiter!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield