Hollywood RockWalk und Guitar Center eine Reise durch die Musikszene!

Hollywood RockWalk und Guitar Center

Hollywood Rockwalk und Guitar Center hier dreht sich alles um Musik!

(Unbezahlte Werbung durch Namensnennung)

Im Jahre 1985 wurde vor dem Eingang des Guitar Centers, dem weltweit größten Musikinstrumentenhändler am Sunset Boulevard in Hollywood, der RockWalk eröffnet. Dort haben viele Rocklegenden und Gitarrengrößen die bedeutende Musiker waren, ihre Handabdrücke und Unterschriften in Zementblöcken hinterlassen.

Man findet beispielsweise Chuck Berry, Kiss, James Brown, Aerosmith, Alice Cooper, und Van Halen. Auch Jethro Tull, Little Richard, Stevie Wonder, Black Sabbath, Ozzy Osbourne und AC/DC  haben hier ihre Handabdrücke hinterlassen. Ebenso Carlos Santana, ZZ Top und noch viele andere Musikstars.

Jedes Jahr kommen weitere Musiker hinzu.

Handabdrücke und Unterschriften von berühmten Musikern!

An einer Mauer findet man Bronzetafeln, die Künstlern wie Elvis Presley, Jimi Hendrix, Marvin Gaye und anderen gedenken. Es gibt auch Ausstellungen im Schaufenster des Guitar Center z.B. von Elvis Presley.

Der Guitar Center ist mehr als nur ein Gitarrenladen, er ist ein Gitarrenhimmel!

Diesen Ort zu besuchen macht wirklich sehr viel Spaß, egal ob Musiker oder nicht, es ist ein Mekka für jeden Gitarrenspieler und Musiker. In diesem Musikladen findet man alle Arten von Gitarren z.B. AkustikgitarreE-Gitarre, Bassgitarre in unglaublich großer Stückzahl. Aber natürlich gibt es auch eine riesen Auswahl anderer Musikinstrumenten mit jeweiligem Zubehör. Man kann Stunden damit verbringen Gitarren und natürlich auch alle anderen Instrumente auszuprobieren. Ich war wirklich überwältigt von der Menge der angebotenen Artikel.

Klaus hatte seine Spaß in der Schlagzeugabteilung! 

Die größte Musikinstrumenten Kette der Welt!

Im Guitar Center Hollywood wird auf mehreren Etagen eine Vielfalt an musikalischem Spielzeug angeboten. Man findet zum Beispiel Keyboards, Verstärker, DJ-Ausrüstung, Bühnenbeleuchtung, Aufzeichnungssoftware, Studiogeräte, einfach alles was ein Musikerherz begehrt. Das Angebot ist riesig und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.

Unser Besuch im Hollywood Rock Walk und Guitar Center war sehr interessant und natürlich auch lohnenswert. Wenn man Glück hat begegnet man auch dem einen oder anderen bekannten Musiker, der sich gerade ein neues Instrument kaufen möchte und es testet.

Uns hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht und wir werden ganz bestimmt wieder dort vorbeischauen.

 

27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.