Ein Land der Fantasie zur Weihnachtszeit das Disneyland Resort Anaheim

Disneyland Resort Anaheim!

Ein glitzerndes Märchenland das Disneyland Resort Anaheim!

Das Disneyland Resort Anaheim bei Los Angeles ist ein Klassiker unter den Freizeitparks. Er ist der erste gegründete Disney Vergnügungspark und einer der am meisten besuchten der Welt. Das Resort besteht aus dem Disneyland Park und dem daneben liegenden Disney California Adventure Park und ist in verschiedene Länder aufgebaut. In jedem gibt es die dazu passenden Attraktionen und Shows.

Vor vielen Jahren habe ich mit meinem Sohn das Disneyland Paris besucht und nun wollte ich das 25 Jahre später in Kalifornien, mit ihm wiederholen. Zusammen mit meinem Mann Klaus, meiner Schwiegertochter und meinem kleinen Enkel Noah, aber dieses Mal sollte es zur Weihnachtszeit sein.

Das Disneyland Resort Anaheim ein Winterwunderland.

Kaum ein Land feiert Weihnachten so wie die Amerikaner, deshalb ist ein Besuch zu dieser Zeit auch  etwas ganz Besonderes.

Vom 10. November 2017 bis zum 7. Januar nächsten Jahres wird Disneyland zu einem Wintermärchen für Kinder und Erwachsene. Alles ist prächtig, weihnachtlich dekoriert mit einer Vielzahl von Lichtern, Girlanden, Blumen und Schleifen. Man sagt, der Park ist der am meisten dekorierte aller Themenparks der USA.

Die Main Street ein Lichtermeer!

Die Main Street erleuchtet von unzähligen Lichtern ist sicherlich die am meisten beleuchteste Attraktion des Parks. Überall schwebt der Duft von Zuckerstangen, Lebkuchen und anderen Leckereien in der Luft und die Gebäude sind traumhaft dekoriert.

Es gibt zwei Weihnachtsbäume, einen 18 Meter hohen Weihnachtsbaum im Disneyland Park und einen 15 Meter hohen im Disney California Adventure Park. Beide erstrahlen täglich ab 17 Uhr im Glanz tausender von Lichtern und leuchten mit den Sternen am Nachthimmel um die Wette.

Leider ist es aber nicht nur der Glanz der Lichter und Dekorationen die einen innehalten lässt sondern auch die vielen, vielen Menschen.

Ich gehe leidenschaftlich gerne in Freizeitparks, aber ich habe noch nie solche Menschenmassen wie hier in einem Park erlebt.

Sleeping Beauty Castle!

Das Wahrzeichen jedes Disney Parks ist das Dornröschen Schloss und natürlich auch in Anaheim. Es erstrahlt in einer bezaubernden Dekoration aus bunten Girlanden, Kränzen und weihnachtlichen Akzenten. Unzählige  Lichter bedecken die Dächer und erwecken bei Einbruch der Dunkelheit, den Eindruck als wären sie von Schnee bedeckt, der im Schein des Mondes glitzert.

Auch andere Attraktionen sind natürlich mit viel Aufwand und Liebe zum Detail dekoriert und tragen ein leuchtendes, festliches Gewand. Man spürt die fantastische Magie der Weihnachtszeit wirklich an jeder Ecke.

Disneyland Resort Anaheim, der erste aller Disney Themenparks!

Wer das Disneyland Resort sehen und erleben möchte, sollte es zur Weihnachtszeit besuchen. Dann ist es mit seinen vielen blinkenden Lichtern nicht nur für Kinder ein Erlebnis.

Die Kleinen werden begeistert sein, wenn sie den Weihnachtsmann und seine Elfen besuchen dürfen und von der Christmas Fantasy Parade mit Micky Mouse und seinen Freunden.

Ein Besuch dort ist etwas, dass man einmal in seinem Leben gesehen haben sollte. Es íst wirklich ein besonderes Erlebnis!

43 Kommentare

Kommentar verfassen