Songs über Kalifornien die fast jeder kennt!

Songs über Kalifornien

In der Stimmung für etwas California Feeling!

Songs über Kalifornien

Es wurden über viele Jahre unzählige Songs über Kalifornien geschrieben und es werden sicher auch noch viele folgen. Egal ob für den Strandbesuch oder den Roadtrip, für alles gibt es Songs. Auch bei der Musikrichtung ist alles dabei, Kalifornien bietet in jeder Musikrichtung etwas an.

Es gibt so viele Gelegenheiten, die einen vom sonnigen Kalifornien träumen lassen.

Zu  einem Spaziergang im Winter, wenn es so richtig kalt ist passt doch am Besten dieses Lied, von den Mamas & Papas. Da sehnen wir uns wirklich sehr in die Wärme Kaliforniens. Wir sind keine Wintermenschen, wir lieben es warm und gehen lieber bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein am Strand spazieren.

California, here we come, er singt was viele sich wünschen!

Das ist der Titelsong der bekannten Serie O.C. California die in Newport Beach gedreht wurde. Dort kann man täglich das ganze Jahr über auf Whale Watching Tour gehen. Die Tickets für ca 2 1/2 Stunden kosten 20$. Leider hatten wir einen recht frischen und sehr windigen Tag erwischt mit dementsprechendem Seegang, Klaus war’s richtig übel, den bring ich nicht mehr auf so ein Boot.

ALL I WANNA DO, ist Spaß haben bis die Sonne aufgeht!

Jedes Jahr zieht es tausende von Menschen nach Los Angeles, in diese Stadt die mit ihren 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt der USA ist.  Alle werden angezogen von Glitzer und Glamour, Nachtleben, Sonne und Strand. Nicht zu vergessen die Präsenz der Stars, die hier sehr hoch ist und die man überall treffen kann. Natürlich kann man hier jede Menge Spaß haben, rund um die Uhr bis die Sonne aufgeht.

Let’s go surfin‘ now in Malibu!

Blauer Himmel, Sonne und super Wellen ideale Voraussetzungen für die Surfer in Malibu. Der Surfrider Beach liegt zwischen der Lagune und dem Malibu Pier. Vom Pier aus kann man sehr gut  die Surfer beobachten wie sie vom Brett in den Pazifik fallen und immer wieder aufsteigen um die nächste Welle zu nützen. Es ist ein Schauspiel, dass man stundenlang beobachten könnte.

ON THE ROAD AGAIN Orte besuchen, bei denen ich noch nie gewesen bin!

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und beispielsweise den Pacific Coast Highway entlang fahren, hören wir am liebsten Country-Musik. Typisch für diesen Musikstil sind einfache Texte manchmal gemischt mit einer Spur Humor, in denen es sich meist um den amerikanischen Lebensstil dreht, oder selbst Erlebtes.

Wieder auf der Straße und Orte besuchen, bei denen wir noch nie gewesen sind, Dinge sehen, die wir vielleicht nie mehr sehen werden.
Wir können es gar nicht erwarten, wieder auf die Straße zu kommen!

Ich denke besser als mit diesem Song von Willie Nelson kann ich meinen Beitrag gar nicht beenden.

Ich hoffe mein Beitrag von Songs über Kalifornien hat euch etwas gefallen!

 

47 Kommentare

Kommentar verfassen