Der schönste Strand in Kalifornien

Los Angeles umgeben von Traumstränden!

Viele Freunde und Bekannte die wissen, dass wir oft in Los Angeles Urlaub machen stellen immer wieder die gleiche Frage. „Wo ist der schönste Strand in Kalifornien, welche sind dort besonders sehenswert?“

Diese Frage ist aber nicht so leicht zu beantworten, denn gerade Los Angeles ist umgeben von traumhaften Stränden. Viele davon sind auf der ganzen Welt bekannt durch Film und Fernsehen. Wer kennt nicht den Venice Beach wo Schwarzenegger trainierte, oder den Zuma Beach in Malibu aus Baywach mit Pamela Anderson und David Hasselhoff.

Wir haben heuer ganz zufällig, bei einem unserer Ausflüge, einen neuen Traumstrand enteckt. Den kannte nicht mal mein Sohn, der seit 5 Jahren in der Nähe von Los Angeles lebt, nur 10 Minuten von diesem Strand entfernt.

Mandalay Bay Traumstrand in Oxnard!

Nachdem wie das Auto auf dem dazugehörigen, gebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Strand. Wir spazierten durch eine wunderschöne Naturlandschaft immer die Dünen vor Augen, ohne zu ahnen was sich dahinter befindet.

Mandalay State Beach, der schönste Strand in Kalifornien!

Auf den Dünen angekommen lag er vor und, der für uns bisher schönste Strand in Kalifornien, dieses verborgene Geheimniss an der Gold Coast. Vor uns breitete sich ein breiter, endloser, fast menschenleerer Sandstrand aus, genauso wie man es von Filmen kennt. Einige Hundebesitzer machten einen Spaziergang und ein paar sportliche joggten am Rande des Pazifiks. Ganz mutige vergnügten sich sogar im Wasser obwohl es recht windig und etwas kühl war.

Wir gingen lieber am Strand spazieren und hatten das Glück Delphine zu sehen, die ganz nah in der Brandung spielten.

Es herrschte eine friedliche und sehr entspannende Atmosphäre.

Der Mandalay State Beach ist ein geschützter Strand in der kalifornischen Stadt Oxnard. Ein Teil des 92 Hektar großen Geländes ist Naturschutzgebiet, auch um Nistplätze verschiedener Vogelarten zu schützen. Wir setzten uns auf eine der vielen Bänke um das Rauschen der Brandung und die Sonne zu genießen. Klaus konnte bei der  Gelegenheit einige tolle Fotos machen.

Nach einer Weile schließlich machten wir uns langsam an den Rückweg. Wir wollten beim direkt daneben liegenden Mandalay Beach Hotel ein Bike mieten und damit das Gelände entlang des Strandes erkunden.

Mandalay State Beach, Park für die ganze Familie

Die Fahrt ging durch einen  großen Park nah am Meer gelegen. Überall Picknicktische und Grills, die rauchten und auf denen es schon bruzelte.

Es war Sonntag, Familien nützten die Gelegenheit für einen schonen Tag im Freien. Während die Erwachsenen ihr Steak grillen, tummelten sich die Kinder zum Beispiel auf dem vorhandenen Piratenspielplatz.

Direkt nebenan befindet sich das Mandalay Beach Hotel falls man längere Zeit dort verbringen möchte.

Kurzum ist dies auf jeden Fall ein traumhafter, für uns bis jetzt der schönste Strand in Kalifornien. Wer weiß vielleicht finden wir nächstes Jahr einen noch schöneren.

60 Kommentare

Kommentar verfassen