Amoeba Music Los Angeles ein Schlaraffenland für Musikliebhaber!

Amoeba Music Los Angeles

Amoeba Music Los Angeles ein Plattenladen mit Atmosphäre!

(Unbezahlte Werbung durch Namensnennung)

Amoeba Music ist eine amerikanische unabhängige Musikkette mit Standorten in Berkeley, San Francisco und Hollywood. Der erste Laden wurde 1990 in Berkeley eröffnet und im Jahre 1997 folgte San Francisco.

Im November 2001 eröffnete Amoeba Music seinen größten Laden am Sunset Boulevard in  Hollywood. Er gilt als der größte unabhängige Musikladen weltweit und präsentiert die größte und vielseitigste Sammlung von Musik und Filmen, die es jemals unter einem Dach gegeben hat.

Der Zufall führte uns hin!

Wir fuhren über den Cahuenga Blvd. in Richtung Sunset Blvd. um dort im Hollywood Highland Center eine Kleinigkeit zu essen. Daraus wurde aber so schnell nichts, denn ich sah auf der Straßenseite das bunt bemalte Gebäude von Amoeba Music. Über diesen Plattenladen hatte ich schon sehr viel gehört, und da ich schon in meinen Jugendjahren gerne in Plattenläden ging, stand er schon lange ganz oben auf meiner Liste. Viele Musikliebhaber wie wir besuchen diesen Laden täglich und nun führte uns der Zufall direkt dort hin. Wir fanden einen kostenlosen Parkplatz in der dazu gehörenden Tiefgarage und machten uns dann sofort auf den Weg um ihn gründlich zu erkunden.

Amoeba Music Los Angeles

Amoeba Music ein Traum für Musikliebhaber!

Beim Eintritt waren wir von der Atmosphäre des Ladens und dem riesigen Angebot an Artikeln total überwältigt. Wir fühlten uns wie in einem Schlaraffenland für Musik und Film Fans angekommen und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Die riesige Auswahl an Platten CDs, Postern und Filmen in diesem Laden ist unbeschreiblich groß, da kann man sich stundenlang durch die meterlangen gut organisierten Regale wühlen. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Sehr interessant fanden wir die Originalplakate von Rockkonzerten aus den 60er Jahren, die man bei uns nicht so ohne Weiteres bekommen würde. Auch die große Auswahl an klassischer Musik, Jazz, Filmen und Büchern im Amoeba Music Los Angeles hat uns begeistert.

Natürlich bietet Amoeba Music Los Angeles auch sehr preiswerte gebrauchte CDs an, da ist für jeden etwas dabei und jeder kann einige Schnäppchen finden. Es gibt auch spezielle Tagesangebote, wie zum Beispiel an Geburtstagen von Stars, wo man dann die dazu passenden Produkte günstig einkaufen kann. Informationen zu solchen Aktionen und vieles mehr findet man auf Amoeba Music.

Es gibt im Amoeba Music Los Angeles selbstverständlich auch Merchandise-Produkte wie T-Shirts, Einkaufstaschen, Schlüsselanhänger, Postkarten usw. Wir trinken jetzt unseren Kaffee aus Amoebetassen und mein Enkel hat einen Pin am Schrank.

Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und helfen einem gerne, wenn man sich bei diesem großen Angebot nicht zurechtfindet. Der freundlich Mann an der Kasse hat unserem Enkel noch einige Aufkleber und Postkarten mit in die Tasche gepackt.

Amoeba Music Los Angeles ist ein Kultladen, der für jeden etwas bietet. Egal ob Rock, Jazz, Pop oder Klassik die Auswahl ist in jedem Genre sehr vielfältig.

10 Kommentare

  • solche zufälligen „Begenungen“ sind doch immer die besten – es ist dann, als ob man einfach dort hinkommen sollte 😀
    ich muss zwar gestehen, dass ich von Amoeba Music bisher nichts gehört hatte, aber schaut und klingt echt toll aus für Music-Fans!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Wow. Das sieht ja wirklich gigantisch auf deinen Bildern aus. Cool, dass es solche kultigen Läden gibt. Das wäre definitiv auch was für meinen Papa und meinen Mann.

    Danke, dass du uns an deinem Erlebnis hast teilnehmen lassen.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Hey,

    das sind ja tolle Eindrücke die du mit uns teilst. 🙂 Die Fotos sind bombastisch und gefallen mir echt gut! Scheint ein cooler Laden zu sein.

    Lg
    Steffi

  • Mensch, toll, dass der Zufall auf eurer Seite war! Der Laden würde meinem Vater sicher auch gut gefallen, er hat sich erst neulich wieder einen Plattenspieler gekauft …

  • Den Laden kanne ich bisher auch nicht aber das ist ja wirklich ein Schlaraffenland für Musikliebhaber. Anschauen würde ich mir den Shop auch gerne mal 🙂 Vor allem die alten Plakate interessieren mich 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Wow das ist definitiv etwas für wahre Musikliebhaber – Also etwas für mich. Sollte es mich mal in die Gegend ziehen, werde ich das auf jeden Fall besichtigen.

    Danke für die Vorstellung!

    Alles Liebe,
    Julia

  • Wow, was für ein Laden und was für eine Sammlung! Das ist wohl etwas für Musikliebhaber, da kann man ja Stunden verbringen!! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Oh wow das ist ja msl richtig cool. Der Laden ist ja der Knaller für alle Sammler!
    http://carrieslifestyle.com

  • Hallo meine Liebe ,

    das ist ja toll! Ich finde ja, es geht nichts über das gute alte Vinyl!! Danke für die tolle Vorstellung

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Woooow, ich liebe total solche Läden und natürlich haben Schallplatten noch nicht von ihrem eigenen Charme eingebüst. Dieser Laden ist definitiv etwas Besonderes, danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.