Amerikanischer Pasta Salat italienische Art!

Amerikanischer Pasta Salat

Amerikanischer Pasta Salat lecker und schnell!

Wie einige von euch wissen, werde ich von meiner amerikanischen Schwiegertochter regelmäßig mit Rezepten versorgt, die ich hier gerne an euch weitergebe.

Dieses Mal ist es ein super einfaches und schnelles Rezept für einen amerikanischen Pasta Salat nach italienischer Art!.Er ist sehr schnell in knapp 20 Minuten, aus wenigen Zutaten fertig zubereitet und schmeckt wirklich sehr lecker, auch noch am nächsten Tag.

Die Zutaten reichen gut für 6 Personen!

  • 750 g  bunte Nudeln
  • 200g   schwarze Oliven ohne Kern
  • 500g   Cheddar Käse am Stück
  •     2 mittlere Brokkoli Köpfe
  • 750ml italienisches Dressing

                                                               

Die Nudeln in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser nach Anweisung auf der Packung bissfest kochen. Die gekochten Nudeln in ein Sieb geben, unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Sie müssen kalt sein, damit der Käse nicht gleich schmilzt.

Den Brokkoli für ca zwei bis drei Minuten in kochendes Wasser geben, herausnehmen und auch kalt abspülen.

Die schwarzen Oliven halbieren und den Käse in kleine Würfel schneiden.

Die Nudeln in eine große Schüssel geben und alle Brokkoli, Cheddar Käse und die schwarzen Oliven dazugeben und vermischen.

Nun noch das italienische Dressing darunter rühren und fertig ist der amerikanische Pasta Salat.

Guten Appetit Sigrid                                      

20 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield