Marina del Rey – Entspanntes Küstenparadies

Marina del Rey

Familienausflug nach Marina del Rey!

Sind wir in Los Angeles zu Besuch, fahren wir gerne mit dem Auto an der Küste entlang und genießen den Blick auf den Pazifik. Oft zieht es uns dabei auch nach Marina del Rey, wo sich die entspannte Atmosphäre perfekt für einen Familienausflug eignet. Manchmal geht es aber auch Richtung Santa Barbara mit Zwischenstopp in Oxnard, wo sich unser Lieblingsstrand Mandalay Beach befindet, oder in die andere Richtung – nach Venice.

Heuer machten wir uns wieder einmal auf den Weg zum Venice Beach. Dort holten wir uns etwas zu essen und setzten uns in die Nähe der berühmten Skaterbahn. Unser Enkel liebt es, den Skatern zuzusehen, und war völlig begeistert, als sie ihre Kunststücke auf den Rampen zeigten. Noch heute erzählt er von den coolen Tricks, die er dort gesehen hat!

Nach diesem aufregenden Stopp fuhren wir entspannt weiter nach Marina del Rey, wo uns eine völlig andere, ruhigere Atmosphäre erwartete – genau richtig, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor Kurzem umfassend überarbeitet und mit neuen Informationen ergänzt.

Was Marina del Rey so besonders macht

Dieser Ort ist weit mehr als nur ein Hafen – es ist ein Gefühl von Freiheit und Gelassenheit. Hier kann man herrlich am Pier entlang schlendern, die vielen Boote bestaunen, die sanft auf den Wellen schaukeln, oder einfach auf einer Decke sitzen und das bunte Treiben auf dem Wasser beobachten.

Uns hat besonders die entspannte Stimmung gefallen – nach dem quirlig-lebendigen Venice Beach fühlte es sich hier fast wie ein kleines Paradies an.

Der Strand von Marina del Rey!

Der Strand von Marina del Rey bietet außerdem eine tolle Aussicht auf die Surfer, die sich im Wasser tummeln. Man kann natürlich auch einen Spaziergang entlang der Küste in Richtung Venice und Santa Monica machen, die man in der Ferne sehen kann.
Tipp: Wer noch mehr Küstenflair erleben möchte: In meinem Beitrag über die Strände in Los Angeles verrate ich dir weitere schöne Orte, die sich perfekt für einen entspannten Tagesausflug eignen.

Der größte künstlich angelegte Yachthafen der Welt

Der Hafen, nach dem der Ort Marina del Rey benannt ist, wurde künstlich angelegt – und ist tatsächlich der größte Yachthafen dieser Art auf der ganzen Welt. Über 7000 beeindruckende Boote, Schiffe und Yachten liegen hier vor Anker, und es macht einfach Spaß, über die Stege zu schlendern und die Luxusyachten zu bestaunen.

Wer Lust auf ein kleines Abenteuer hat, kann eine gemütliche Hafenrundfahrt machen oder mit einem schnellen Speed-Catamaran übers Wasser flitzen. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Yachthafen von seiner schönsten Seite zu erleben – am liebsten würde man gleich selbst in See stechen!

Essen und Trinken am Wasser – typisch kalifornisch

Nach unserem kleinen Spaziergang meldete sich langsam der Appetit zurück – und Marina del Rey hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Zahlreiche gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein, viele davon direkt mit Blick auf die Marina.

Ob ein frischer Seafood-Salat, ein saftiger Burger oder ein kalifornisches Avocado-Sandwich – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders schön fanden wir die Terrassenplätze direkt am Wasser, wo man beim Essen entspannt die vorbeiziehenden Segelboote beobachten kann. Wenn dann noch die Sonne langsam untergeht und der Himmel sich in goldene und rosafarbene Töne taucht, fühlt sich der Moment einfach perfekt an.

Bootstouren und Aktivitäten auf dem Wasser

Wer Marina del Rey nicht nur vom Land aus erleben möchte, hat viele Möglichkeiten. Man kann mit dem Kajak durch den Yachthafen paddeln, sich beim Stand-Up-Paddling versuchen oder eine kleine Hafenrundfahrt machen. Für die Romantiker unter uns werden sogar Sunset-Cruises angeboten – perfekt, um den Tag entspannt auf dem Wasser ausklingen zu lassen.

Schon der Gedanke daran, in der Abendsonne zwischen den weißen Booten dahinzugleiten, zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit: Marina del Rey – ein entspannter Lieblingsplatz

Marina del Rey ist für mich jedes Mal ein Ort, an dem der Alltag ganz weit weg scheint. Die sanfte Brise vom Pazifik, das beruhigende Plätschern der Boote und die entspannte Atmosphäre machen diesen kleinen Küstenort zu etwas ganz Besonderem.

Ob für einen gemütlichen Spaziergang, ein entspanntes Mittagessen am Wasser oder eine kleine Bootstour – Marina del Rey lädt einfach zum Wohlfühlen ein. Besonders als Familienausflug ist es eine wunderbare Ergänzung zum lebhaften Venice Beach – und ein Ort, an den ich immer wieder gerne zurückkehre.

Wenn du Lust bekommen hast, selbst einmal diese entspannte Seite von Los Angeles zu entdecken, findest du weitere Informationen auf der offiziellen Seite von Visit Marina del Rey (externer Link).

 

Entdecke mehr von My Travel Diary USA

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

38 Kommentare

  • Das sind mal wieder sehr schöne Fotos mit viel Info. Man möchte am Liebsten die Koffer packe und sofort los fliegen.

  • Toll jetzt will ich sofort an den Strand 😀 aber sieht wirklich nach einem perfekten Tag aus! 🙂

  • Das macht Lust ……………

  • livelovemarshmallow

    Sehr schöne Fotos, jetzt möchte ich auch wieder nach LA! Ich war zwar schon zweimal, aber jeweils nur eine Nacht … 🙁
    Liebe Grüsse Liv
    livelovemarshmallow.com

    • Nur immer für eine Nacht, wie schade. Das nächste mal solltest du schon etwas länger bleiben um wenigstens einige schöne Plätze zu sehen.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Hm liebe Sigrid also ich finde es ziemlich gemein von dir uns solche herrlichen Fotos zu zeigen. Ich sitze hier im Thermenhotel bei 10 Grad und bekomme richtiges Fernweh auf Sonne und Strand! Wie es aussieht hat USA wirklich viele tolle Plätze zu bieten!
    Glg Karo

  • Ich wusste gar nictht, dass das der größte Yachthaften der Welt ist!! Krass!! Da werden wir in zwei Wochen wohl auch mal hinschlendern 😉

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Liebe Sigrid

    So ein toller Bericht, viele Informationen kannte ich noch gar nicht!

    Das sind so schöne Eindrücke, ein Besuch würde mich auch sehr gefallen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    • Dankeschön, liebe Jacqueline!
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Toller Bericht, und mit diesen Fotos fühlt man sich gleich so, als wäre man dort 😀

  • Liebe Sigrid,

    das ist american lifestyle pur <3! Oh, was gäbe ich darum jetzt dort sein zu können. Der Strand sieht super aus und ich kann mir die Atmosphäre dort gerade sehr gut vorstellen. Außerdem scheint dort die Sonne 🙂 …und bei uns beginnt es bald nebelig und düster zu werden … da würde ich sehr gerne tauschen.

    Liebste Grüße
    Verena

    • Liebe Verena,
      ich darf gar nicht daran denken, dass es jetzt wieder bald garu in grau ist und Weihnachten vor der Tüte steht.
      Liebe Grüße
      Sigrid

      • Liebe Sigrid,

        wann bist du denn wieder dort? Nimm mich bitte mit 😉 … sobald wir die Winterzeit haben (das dauert ja leider nicht mehr allzu lange) wird es mir nämlich hier in Wien zu „ungemütlich“, dann würde ich mit dir glatt flüchten 😉 …

        Liebste Grüße
        Verena

        • Ich fliege wieder im Frühling liebe Verena. Da sind noch sehr angenehme Temperaturen in Kalifornien.
          Liebe Grüße
          Sigrid

  • WurstCity ? Die Deutschen gibt es überall.
    7000 Boote. Krass und das an einen künstlich angelegten Yachthafen.

  • Was für ein feiner Beitrag! Hat mein Fernweh geschürt 🙂

  • ohh die Fotos sind echt toll!
    ich hab ja eine totale Vorlieb für Häfen und Boote. mich zieht es irgendwie immer ans Wasser 🙂 definitiv ein Ort, der mir sehr gefallen würde!

    hab einen schönen Montag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • Das sieht ja toll aus. Am liebsten möchte ich nun da am Strand liegen. Wirklich sehr schöne Bilder.

    LG Jasmin

  • Hey, den mit Currywurst Trucks hab ich auch schon im fernsehen gesehen! Der Strand ist der Hammer, wobei ich den Hafen fast noch schöner finde. Ich liebe Häfen seit meiner Kindheit wo wir oft bei meiner Tante in Hamburg waren…

  • Wow, 7000 ist mal eine Ansage. Ist die Stadt so groß oder ist das durch die Nähe von St. Monica und Venice?

    Liebe Grüße, Nicoletta

    • Ist ja auch nur ein Teil von Los Angeles wie auch Venice oder Santa Monica, aber halt eben ein Luxusviertel
      Liebe Grüße Sigrid

  • Liebe Sigrid
    Das sind wunderbare Eindrücke, die du uns hier zeigst. Der Hafen sieht einfach toll aus, zum spazieren und die Aussicht geniessen. Ich kannte Wurst City noch gar nicht.
    Alles Liebe Lena

    • Diesen Stand gibt es erst seit einem Jahr und nicht mehr unter der Leitung von Töpperwien.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Liebe Sigrid,
    dass ist mal ein toller Artikel. Habe mich sehr gefreut ihn lesen zu dürfen. So tolle Eindrücke.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    • Dankeschön liebe Sandra, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir.
      Ganz liebe Grüße
      Sigrid

  • Hallo Sigrid,
    ob wohl dein Blog schon sehr lange über die USA schreibt musste ich bei der Überschrift drei Mal hinschauen! Der Hafen sagte mir bis dato noch nichts. Nun will ich mich outen – mir fehlte das „Beach“, weil ich spanisch ja spreche und lese! 😉
    Danke für die Eindrücke der PLAYA!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Das sollte ich vielleicht noch ändern. Ich wollte eigentlich einen total englischen Titel, aber viele würden mir das glaube ich übel nehmen.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Hallo ihr Lieben,
    die USA sind ein großer Traum von mir, ebenso das Surfen.
    Den Wursttruck kenne ich tatsächlich noch nicht, ich bin aber sowieso Vegetarier, daher ist das hinfällig! 😀
    Danke auf jeden Fall für deinen schönen Urlaubsbericht 🙂
    Liebste Grüße,
    Susi von http://www.pastellpink.com

    • Für mich war es auch lange Zeit ein Traum! Nie hätte ich gedacht, dass mein Sohn mal nach Kalifornien zieht.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Sieht schon sehr cool aus. Wenn noch mal USA, dann auf jeden Fall Kalifornien. Der Lifestyle ist einfach Klasse dort. Danke für Deinen Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert