Wo tragen Amerikaner den Verlobungsring

Wo tragen Amerikaner den Verlobungsring

Der Diamant Verlobungsring in den USA, ein Ring fürs Leben.

Der Verlobungsring ist seid jeher das Zeichen der Liebe und seine Form des geschlossenen Kreises gilt als Symbol der Ewigkeit, da es keinen Anfang und kein Ende gibt. In den USA werden die meisten Verlobungsringe der Welt verkauft, dort hat der Verlobungsring eine wesentlich größere Bedeutung als bei uns. Der Ring nur für die Frau ist eine Tradition, die mittlerweile auch bei uns sehr im Kommen ist.

Ich finde den amerikanischen Brauch sehr schön, der Frau einen Diamantring zu schenken.

Wo tragen Amerikaner den Verlobungsring?

Die Frau in den USA trägt ihren Verlobungsring am Ringfinger der linken Hand, wie schon die Ägypter im Altertum. Der Glaube sagte, dass vom linken Ringfinger eine Ader direkt zum Herzen führt. Für die Verlobung und die Trauung werden in den USA zwei verschiedene Ringe genutzt. Der Verlobungsring der amerikanischen Frauen verbleibt auch nach der Hochzeit an der linken Hand. Dann wird der Ehering zuerst aufgesteckt und der Verlobungsring danach. So lässt sich der teure Ring mit Diamant, wenn nötig leichter abnehmen, während der schlichte Ehering am Finger bleibt.

Bei uns in Deutschland ist es üblich, dass Frau und Mann einen Verlobungsring tragen. Dieser wird dann am Hochzeitstag  einfachan den Ringfinger der rechten Hand gesteckt und ist dann der Ehering.

Den klassische Verlobungsring in den USA, aus Gold oder Weißgold, ziert ein Diamant in der Mitte.

Dieser ist meist farblos aber seit einigen Jahren ist auch der farbige Diamant sehr beliebt. Amerikanische Männer geben für den Ring, im Durchschnitt 5.000 Dollar aus. Für die Verlobung und die Trauung werden in den USA zwei verschiedene Ringe gekauft. Der Ehering ist weit günstiger und liegt bei 500$ bis 1000$ Dollar.

Sehr interessant finde ich, dass der Mann immer der Besitzer des Diamant Verlobungsringes bleibt. Sollte es zu einer Trennung kommen, muss die Frau ihn zurückgeben.

Wo tragen Amerikaner den Verlobungsring, nun wisst ich es!

12 Kommentare

Kommentar verfassen