Handgestrickte Schals

Handgestrickte Schals

Handgestrickte Schals, passend für jede Gelegenheit

Handgestrickte Schals

Handgestrickte Schals kann man gar nicht genug haben. Sie sind stylisch und trendy. Hat man einige zur Auswahl findet man immer ein passendes Teil zum jeweiligen Outfit und für jede Gelegenheit. Handgestrickte Schals geben jedem Look den individuellen Touch und machen aus jedem Styling das Beste. Ob aus leichtem Material, oder aus wärmender Wolle. Sie  sehen nicht nur gut aus sondern jeder Schal ist auch ein Unikat.

Die Wolle mit Glitzer Faden habe ich schon vor einiger Zeit gekauft. Ich kam aber irgendwie nicht dazu sie zu verstricken. Nun wurden Zwei Schals daraus.

Das Material 96% Polyacryl mit  5% Metallische Fasern  für Nadelstärke 3-3,5

Handgestrickte Schals

 

Der graue Schal ist 22 cm breit und 170 cm lang. Dafür habe ich 62 Maschen angeschlagen und im Perlmuster gestrickt. Gebraucht habe ich 200 Gramm.

1 Reihe 1 Masche rechts, 1 Masche links

2 Reihe 1 Masche links, 1 Masche rechts

3 Reihe 1 Masche Links, 1 Masche rechts

4 Reihe 1 Masche rechts, 1 Masche links

Immer so weiter stricken, bis 170 cm erreicht sind oder welche Länge man eben gerne hätte.

 

Der helle Schal ist 19 cm breit und 140 cm lang. Dafür habe ich 52 Maschen angeschlagen und im Schachbrettmuster gestrickt. Verbrauch 150 Gramm.

1 Reihe 4 Maschen rechts, 4 Maschen links

2 Reihe 4 Machen links, 4 Maschen rechts

3 Reihe 4 Maschen rechts, 4 Maschen links

4 Reihe 4 Maschen links, 4 Maschen rechts

Dann das Muster versetzen und auf die rechten Maschen linke Maschen stricken und auf die linken Maschen rechte Maschen. Diesen Schal habe ich 140cm lang gestrickt.

 

Kommentar verfassen