Die Cheesecake Factory

Die Cheesecake Factory

Die Cheesecake Factory, eine Überraschung zum Geburtstag.

Die Cheesecake Factory ist eine Restaurantkette, die in den USA und auch in Los Angeles mehrfach zu finden ist.

Es gibt ca 165 Filialen unter diesem Namen. Die erste wurde 1978 in Beverly Hills eröffnet.

Ich hatte zu meiner Freude dieses Jahr das Glück, meinen Geburtstag bei meiner Familie in den USA feiern zu dürfen. Das war ein wunderschöner, unvergesslicher, mit Überraschungen gefüllter Tag für mich.

Am Morgen wurde ich von meinem kleinen Enkel mit Blümchen geweckt.

 

Zum Frühstück überraschte mich meine Schwiegertochter mit einer riesengroßen Eistorte.

 

Dann fuhren wir in die Mall. Von meinem Mann bekam ich einen Ring zum Geburtstag, der in der Größe verändert werden musste.

 

Das war beim Juwelier kein Problem, einen Tag später hatte ich ihn passend wieder.

Ein Tip von mir, Schmuck ist in den USA sehr viel billiger als in Deutschland. Es gibt dort immer günstige Sonderangebote. Man bekommt einen Goldring schon für einen Preis der bei uns ein teurer Silberring kostet.

Anschließend ging’s zum Panda Express, das hatte ich mir gewünscht.

Ich liebe Orange Chicken!

 

Danach bekam ich einen Gutschein zur Ganzkörper Thai Massage von meinem Sohn geschenkt mit dem Hinweis, am Abend gibt es noch eine Überraschung.

Also erst mal ab zur Massage! Ich hatte noch nie eine Thai Massage und freute mich sehr darauf, da ich starke Verspannungen im Rücken habe. Ich war sehr überrascht, der ganze Körper wurde mit warmem Öl massiert. Das war mal schmerzhaft, mal angenehm. Wenn die Masseurin, einen Punkt gefunden hatte, der verhärtet war setzte sie alles daran diesen zu lösen. Dabei wurden Hände, Füße und sogar das Knie eingesetzt. Den Abschluss bildete dann die Hot-Stone-Massage. Sie legte mir heiße Steine auf bestimmte Punkte. Nun war ich bereit für meine Überraschung.

Die Cheesecake Factory

Wenn wir The Oaks, die  Shopping Mall in Thousand Oaks besuchen schaue ich mir meist die leckeren Kuchen in der Auslage der Cheesecake Factory an. Ich dachte dort gibt es nur Käsekuchen in verschiedenen Variationen. Aber, obwohl es sich nach Bäckerei anhört und auch auf den ersten Blick so aussieht hat die Cheesecake Factory weit mehr zu bieten.

 

Dieses Mal schaute ich nicht nur in die Auslage, dieses Mal wurde dort mein Geburtstag gefeiert. Die 20 Minuten Wartezeit auf einen Tisch verkürzten wir uns bei einem Drink an der Bar.

 

Wer ein Mittag oder Abendessen haben möchte, der bekommt das hier in großer Auswahl. Die Speisekarte ist riesengroß und lässt kaum Wünsche offen. Egal ob Fleisch, Fisch, Pasta, asiatische Gerichte oder Klassiker, es gibt fast alles hier. Wenn jemand so richtig hungrig ist, dann ist die Cheesecake Factory genau das richtige.

Die Salate sind gut und riesig. Sie werden frisch mit verschiedensten Zutaten zubereitet und reichen auch als Hauptspeise. Meine Schwiegertochter bestellte sich einen:

Barbecue Ranch Chicken Salad,

dass war wirklich eine große Portion

Da ich sehr gerne Burger esse und man mir diese empfohlen hat, bestellte ich mir den:

 Smokehouse BBQ Burger

 

Der war geschmacklich super und das Fleisch war noch so richtig saftig. Aber die Burger dort sind nichts für den kleinen Hunger, ich musste mir die Hälfte einpacken lassen. Das ist ja in den USA so üblich und kein Problem. Im Gegenteil, auf dem Teller belassen würde man denken es hat nicht geschmeckt.

Unsere Männer wollten ein Stück Fleisch auf dem Teller.

Sie bestellten sich Steaks, von denen sie begeistert waren.

Vor dem Essen brachte uns der Kellner Eiswasser und Brot mit Butter auf Kosten des Hauses.

Aber nicht nur eine Scheibe sondern ein ganzes Brot.

Danach kam unser bestelltes Essen sehr schnell. Es war sehr schmackhaft und die Portionen groß! Unsere Getränke wurden ohne Aufforderung, sobald das Glas fast leer war gegen ein volles ausgetauscht. Auch für die Cheesecake Factory gilt, wie in fast allen Restaurants in den USA Free Refill für nicht alkoholische Getränke. Das Essen war so reichlich, dass wir den berühmten Cheesecake mit nach Hause nahmen um ihn später dort zu essen.

Das Personal war aufmerksam und zuvorkommen, wie man das in den USA kennt!

Als Überraschung brachten sie mir einen kleinen Kuchen mit einer brennenden Kerze und sangen  für mich ein Happy Birthday Sigrid.

Leider ist das Foto davon so verwackelt, dass ich es nicht hier reinsetzen kann.

Das war ein super Abschluß für meinen Geburtstag in den USA

 

Die Cheesecake Factory, riesige Auswahl und Spitzenqualität. Personal aufmerksam und freundlich. Parkplätze sind durch die Lage in der Mall ausreichend vorhanden. Ich freu mich schon auf nächstes Mal.

 

 

12 Kommentare

  • Ich schau immer gerne bei euch vorbei. Die Berichte erinnern mich an meine Besuche in den USA.
    LG Nadine

  • Hallöchen,
    das war doch mal ein toller Geburtstag! So könnte er für mich auch gerne aussehen! 😀
    Wusste gar nicht, was die Cheesecake Factory so alles anbietet, aber das sieht doch sehr lecker aus!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bloody

    • Ja dieser Geburtstag war so schön, ich werde ihn nie vergessen und die Cheesecake Factory ist sehr zu empfehlen.
      Liebe Grüße Sigrid

  • als ich damals in der usa war – waren wir auch dort – die auswahl an cheesecakes ist echt der wahnsinn!
    leider war damals kein platz frei – hätte dort gerne auch gegessen!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Also wenn ich an Cheescake Factory höre, denke ich sofort an Big Bang Theory ^^. Aber so wie aus der Serie, sieht es gar nicht aus *lach* Dennoch ein toller Einblick. Der Ring ist echt hübsch und das Essen sieht sooo lecker aus.

    Alles liebe

  • ftuchscheerer2017

    Moin,moin…
    der Wahnsinn, ich bin wirklich gern auf deiner Seite! Nur ein Nachteil hat das wenn ich hier vorbeischaue…meistens habe ich danach Hunger (Lach). Nein, sehr schöne Fotos, und das war bestimmt ein sehr schöner Tag für dich. Hätte ich den Tag bestimmen können, nichts anderes würde ich tun.
    LG Frank

  • Was für schöne Fotos. Da ist ja die Überraschung bei dir gelungen, das freut mich sehr 🙂

  • Bei Deinem Bericht bekomme ich direkt Fernweh! 🙂 Ich mag auch alle Käsekuchen und hab jetzt richtig Lust mich durchzuprobieren… jummyyyy <3

  • Klingt nach einem wunderbaren Tag im Kreis deiner Liebsten!:) Und die Fotos aus der Cheescake Factory machen total Lust – so ein Burger könnt ich jetzt glatt verdrücken 😉

    Sonnige Grüsse,
    Mia

  • Na das sieht mir nach einem gelungenen Tag für dich aus! Jetzt habe ich Lust auf Cheesecake! 😀

    Liebe Grüße,
    Anni von http://www.yogagypsy.de

  • Wenn ich bei dir vorbeischaue, bekomme ich immer Lust zu Reisen. Danke für die Inspo! LG Ronja von https://ronjarosegold.de

  • Liebe Sigrid,

    das klingt aber nach einem ganz tollen Geburtstag! Die Blumen sind auch wunderschön und der Ring ein ganz besonderes Geschenk. Aber es gibt sowieso nichts Schöneres als mit seinen Lieben zu feiern! Die Cheescake Factory kenne ich auch nicht – ein schöner Blogpost, wie immer <3!

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Verena

Kommentar verfassen