Die besten Country Songs für den Road Trip!

Country Songs

Die Kalifornier lieben Country Songs!

Wenn wir mit dem Auto zum Beispiel auf dem Pacific Coast Highway unterwegs sind, haben wir immer den Radio an, denn mit der passenden Musik macht es gleich noch mehr Spaß.

Es gibt in Los Angeles unendlich viele Radiosender, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Von den TOP 20 der aktuellen Hits, bis hin zu Rock, Klassik oder Disneychannel findet man alles. Auch der mittlerweile verstorbene Tom Petty, hat einen eigenen Radiokanal auf SiriusXM.

Sind wir mit unserer Familie unterwegs, hören wir aber fast immer Country Songs, zum Beispiel auf 105.1. Wir hätten nie gedacht, dass Country Musik in Kalifornien so beliebt ist, für uns gehörte sie nach Texas oder Tennessee, aber nicht nach Kalifornien. Mittlerweile wissen wir, das die Menschen in Kalifornien Country Musik sehr mögen. Wenn die Amerikaner im Stau stehen, was ja in Los Angeles fast der Normalfall ist, singen sie ihre Country Songs lauthals mit.

Auch meine Schwiegertochter liebt es Songs mitzuträllern, wie beispielsweise von Sam Hunt oder Keith Urban und auch wir stimmen gerne mit ein.

Country Songs in Kalifornien handeln fast immer vom golden State!

Viele dieser Songs wie zum Beispiel von Merle Haggard und Willie Nelson sind schon aus vergangener Zeit. Andere Country Musiker, wie  beispielsweise Jon Pardi, Big & Rich oder Brett Young sind zurzeit ganz vorne in den Billboardcharts.

Fast alle dieser Country Songs handeln vom entspannten Lebensgefühl in Kalifornien. Es dreht sich um die Schönheit des Staates, verlorene Liebe oder der Sehnsucht nach der Heimat.

Dieser Song von Home Free beschreibt wunderschön den California Dream!

Vom Mulholland Drive aus das Hollywood Schild anschauen, den Hollywood Boulevard entlang laufen oder barfuß durch den Sand. All das machen wir auch, wenn wir in Kalifornien sind.

Big & Rich singen von der Liebe zu Kalifornien!

Wenn wir den Pacific Coast Highway entlang fahren und Big & Rich von der Liebe zu Kalifornien singen, stimmen wird natürlich lauthals ein. Die Strände, den Sonnenuntergang, die Hills und Hollywood, all das lieben wir auch sehr.

So wie Brett Young es in diesem Song beschreibt, ist Kalifornien!

Der Himmel ist blau und der Blick auf den Ozean und die Hügel von Malibu ist unbeschreiblich. Diesen kalifornischen Traum, wer würde ihn nicht auch gerne leben.

Eine lustige Art von den Rascal Flatts Kalifornien zu beschreiben!

Wir lieben die Songs von den Rascal Flatts, in diesem vergleichen sie Frauen mit den schönsten Orten in Kalifornien wie beispielsweise Santa Barbara oder dem Strand von Corona del Mar.

Von großer Sehnsucht nach Kalifornien singt Roy Orbison!

Natürlich darf mein Lieblingssong hier nicht fehlen. Ich finde, keiner beschreibt die Sehnsucht nach Kalifornien so gut wie Roy Orbison in einem der letzten Songs vor seinem Tod.

Ich lebe mein Leben, mit dir in meinen Gedanken, denke an Dinge, die ich weit zurückgelassen habe. Ich tue alles, was ich kann, um zu dir zurückzukehren, aber eines Tages werde ich  wieder zurück sein.
Ich vermisse dich immer noch California.

Auch wir hören fast nur noch Country Songs in Kalifornien, weil diese wunderbar das Lebensgefühl der Menschen dort beschreiben.

6 Kommentare

  • Toller Beitrag und die Songs gefallen mir total gut! Haben was richtig entspannendes finde ich 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  • sehr schöner Beitrag! Ich bin auch ein riesiger Countrymusic Fan, höre sie hier in Deutschland auch immer und versetze mich durch Florida Georgia Line, Brad Paisley, Carrie Underwood, Blake Shelton und Co. in Urlaubsstimmung 😃 es müssen hier auch dringend mehr Leute Country hören, damit die Country-Stars hier mal Konzerte spielen😃

    viele Grüße

    Dennis
    (von Merloy)

    • Da bin ich ganz deiner Meinung, ich würde auch gerne mehr Countrymusik hören. Ab und zu mal bietet sich bei uns die Gelegenheit zum Beispiel in Grafenwöhr.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Hallo Liebes,
    was ein toller Beitrag. Ich habe schon mal gelesen, dass in Kalifornien die Country Musik sehr beliebt ist. Ab und an höre ich auch mal gerne ein Lied in der Richtung, aber eher selten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man dort ist, dass man es noch lieber hört 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Hehe country ist so typisch für die USA. Ich höre so eine Musik nicht aber ich denke wenn ich vor Ort wäre würd mir das sicher zusagen. Hab eine schöne Woche
    Glg Karo

  • persönlich bin ich eigtnlich gar kein Country-Fan, aber ich finde immer, dass auch die Atmosphäre ganz viel ausmacht! wenn die stimmt, kann auch Musik toll sein, die man normalerweise nicht so hört 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.