Wann ist die beste Reisezeit für Los Angeles?

beste Reisezeit für Los Angeles

Die beste Reisezeit für Los Angeles?

Die beste Reisezeit für Los Angeles hängt immer davon ab wie man sich seinen Urlaub vorstellt. In dieser Metropole gibt es zu jeder Jahreszeit etwas, das sehenswert und attraktiv ist.

Die Stadt der Engel, wie man sie auch nennt, ist umgeben von wunderschönen Stränden und deshalb besonders in den Sommermonaten von Mai bis Oktober ein beliebtes Reiseziel für Urlauber, die viel Zeit am Strand verbringen möchten. In diesen Monaten herrschen meist Temperaturen von durchschnittlich 28 Grad Celsius. Da Los Angeles direkt an der pazifischen Küste liegt und dort eine stetige leichte Meeresbrise weht, werden selbst die warmen Monate im Sommer als mild und angenehm empfunden.

Überall sieht man braungebrannte Körper die in der Sonne liegen, Volleyball spielen, oder sich im Wasser tummeln. An vielen Stränden gibt es auch gepflasterter Wege zum Laufen und Radfahren, wie zum Beispiel zwischen dem Venice Beach und dem Santa Monica Pier.

Der Sommer ist meist niederschlagsfrei, Regentage sind in diesen Monaten sehr selten.

Alle zwei bis drei Jahre gibt es Hitzewellen in Los Angeles wobei eine Temperatur von bis zu 45 Grad Celsius erreicht werden kann. Die Gefahr für Waldbrände ist zu dieser Zeit besonders hoch und diese stellen eine große Bedrohung für die Bevölkerung dar.

Aber auch, wenn Smog herrscht wird es in Los Angeles an manchen Tagen im Sommer sehr heiß und stickig. Die von der Hitze geplagten Menschen in der Gegend flüchten dann an die Strände, wo es wesentlich kühler ist.

Los Angeles ist eine Stadt die für jeden etwas zu bieten hat.

Egal ob alt oder jung und egal welche Interessen man hat, für jeden gibt es das richtige. Filmliebhaber sollten über den Walk of Fame spazieren und sich selbst wie ein Star fühlen oder einen Tagesausflug in die Universal Studios Hollywood machen. Sport begeistere können ein Spiel im Staples Center erleben die Tickets dafür sind nicht teuer und für jeden erschwinglich. Wer es kulinarisch mag fährt  zum Beispiel zum Sushi essen nach Little Tokyo.

Auch die Naturliebhaber kommen nicht zu kurz, es gibt viele schöne Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, weit weg von der Hektik der Stadt. Dieser  beispielsweise führt zu den Paradise Falls in Thousand Oaks.

Natürlich macht es zu jeder Zeit Spaß die Attraktionen von Los Angeles zu besuchen. Für diejenigen, die etwas niedrigeren Temperaturen vorziehen, eignen sich die Monate November bis Mai am besten. Die Temperaturen liegen zu dieser Zeit bei durchschnittlich 18 Grad Celsius. Auch sind dann die Strände und Restaurants nicht mehr so voll und deutlich billiger als in den Sommermonaten.

Die beste Reisezeit für Los Angeles muss jeder für sich selber finden. Es gibt wärmere Monate und auch etwas kühlere, aber es ist nie wirklich kalt. Auch Schnee und Frost bleiben den Einwohnern meist erspart.

 

21 Kommentare

  • Hach wie schön!
    Da bekommt man gleich Fernweh!
    In LA war ich leider noch nie, aber bei den Bildern würde ich am liebsten gleich Koffer packen und los! hihi 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  • Obwohl erst wieder kurz zu Hause,würde ich gerne sofort wieder dort hin.
    Liebe Grüße Sigrid

  • Wenn LA eben nicht gleich auf der anderen Seite der Halbkugel liegen würde, wäre das sicher mal ein kurzen Flug wert.So ist es doch eher ein lang zuplanendes Event.

    Grüße
    Nemi | https://aushilfsjedi.wordpress.com/

  • Nach LA möchte ich auch unbedingt mal. Bezüglich der für mich passenden Jahreszeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Danke für die Tips.
    LG Melli

  • Toller Beitrag, da bekommt man wirklich Fernweh. Ich war leider noch nie in Los Angeles. Es steht aber auf jeden Fall auf meiner Bucket List.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  • Ganz ehrlich? Gibt es für L.A. eine „schlechte“ Zeit ;-)? Ich liebe diese Stadt <3! Du hast vollkommen recht, sie bietet wirklich jedem etwas! Danke für deinen schönen Post und die tollen Fotos! ich möchte jetzt sofort wieder hin!!!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Ach in LA ist es glaube ich immer schön, egal zu welcher Jahreszeit. 🙂
    Ich war vor zwei Jahren im Mai dort und es war wunderschön.
    Auf alle Fälle immer eine Reise wert. 🙂
    Liebste Grüße Tamara

  • Ich war bis vor einem halben Jahr ja überhaupt kein Fan von Los Angeles. Ich wusste überhaupt nicht was die Leute daran so toll finden. Nachdem aber in den letzten Monaten so viele Freunde und Blogger dort waren steht LA auch auf meiner Reiseliste ganz weit oben. Ich glaube auch, dass die Stadt für jeden etwas bietet & man dort unglaublich viel unternehmen kann! 🙂

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com 🙂

  • Deine Bilder laden zum Träumen ein. Wie gerne wäre ich jetzt dort.
    LA sowie New York möchte ich unbedingt besuchen.
    Liebe Grüße
    Regina

  • Danke für den informativen Bericht! Schöne bilder, trotzdem zieht es mich absolut gar nicht in die Richtung zur Zeit, kommt vielleicht irgendwann mal.

    LG aus Norwegen
    Ina

  • Da muss ich auch unbedingt mal hin! Ich finde so große Stadt so spannend, erst recht wenn es immer schön ist 😀

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  • Guten Morgen!

    Danke für Deine Tipps – für uns müsste der Strand irgendwie genauso drin sein wie nicht allzu große Hitze für Ausflüge …

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Verena

  • Hei! Cooler Einblick von dir mit tollen Tipps!
    Amerika ist ja sowieso mein aller grösster Reisewunsch & da darf Los Angeles auf keinen Fall fehlen! Den Walk of Fame muss ich unbedingt besuchen!
    alles liebe, meli

  • Nach L.A. würde ich auch gerne mal wollen. Allerdings wäre ich vermutlich immer mit den Augen am Suchen, ob ich bekannte Plätze aus meinen Lieblingsserien finde. Völlig spleenig, ich weiß.
    Ach, ein Sommer mit wenig Regen und schön warm…. das wäre was für mich. Mir kann es meistens nicht warm genug sein. Deutschlands Sommer sind da leider nicht so toll, meistens.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Ich werde heuer auf die Suche der Filmlocations von Californication gehen. Ich will doch wissen wo Hank Mody überall war.Ich liebe diese Serie!
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • das sind wirklich wissenwerte Inforamtionen für L.A.-Reisende 🙂
    ich habe gerade gestern noch gehört, dass auch der November in L.A. ganz schön sein soll, weil wohl noch schönen Sonnentage abbekommen kann, aber es nicht so super heiß ist!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Das stimmt, wir hatten sogar an Weihnachten dort 20 Grad, dass war aber sehr gewöhnungsbedürftig.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  • Danke für die tolle Info. Vielleicht reise ich ja auch irgendwann mal nach LA.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Also wir waren damals Ende Juni-Anfang Juli und das Wetter wR traumhaft! Da wir allerdings viel angeschaut haben und wenig zeit für Strand geplant war war es doch recht anstrengend! Dafür wre Mai oder sogar April definitiv besser gewesen um sich ein paar grad bei den Führungen und Besichtigungen zu ersparen!

    Viele Grüße
    Denise

  • Thanks for the best blog. It was very useful for me. keep sharing such ideas in the future as well. Thanks for sharing wonderful information.

  • This was a great post. what you said is really helpful to me and it was really interesting as well. Keep up with your good work.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield